Triathlon-Profi Sebastian Kienle bricht auf seinem Cucuma Alii Drive® Race Bike alle Rekorde.

Shooting-Star Sebastian Kienle feiert bei seiner Langdistanz-Premiere bei der Challenge-Roth 2010 auf seinem Cucuma Alii Drive sensationellen Erfolg: 2. Platz gesamt und auf dem Rad Streckenrekord!

Gerade mal 4:14:07 Stunden benötigte Deutschlands Shooting-Star und Langdistanz-Rookie Sebastian Kienle für die 180 km lange Radstrecke. Diese Fabelzeit steht nun bei der Challenge Roth für einen neuen Streckenrekord. Der alte wurde von Jürgen Zäck gehalten und war aus dem Jahre 1999 (4:14:16). Kienle verbesserte ihn auf seinem von Alii Drive designten Cucuma Race Bike um neun Sekunden.

Am Ende belegte der Tria-Profi aus Karlsruhe den sensationellen 2. Gesamtplatz hinter dem Dänen Rasmus Henning (7:52:37). Dritter wurde der Spanier und Ausnahme-Triathlet Eneko Llanos. Dass die Weltelite an diesem Wochenende aufhorchte, lag auch an einer weiteren Rekord, den es zu verzeichnen galt: Kienle war der erste Langdistanz-Rookie, der die 226 km in weniger als 8 Stunden bewältigte. Genau gesagt brauchte er dazu 7:59:06 Stunden. Mit dieser Rekordzeit sicherte sich Sebastian Kienle dann auch noch einen weiteren Titel: Er ist jetzt nicht nur der spektakulärste Shooting-Star der Triathlon-Szene und Halter eines sensationellen Radstrecken-Rekords, sondern auch der neue Deutsche Meister auf der Langdistanz.

Ulrich Petry, Gründungspartner von Alii Drive: „Wir gratulieren Sebastian Kienle zu diesem grandiosen Erfolg und seiner unglaublich beeindruckenden Leistung.“