Eine absolute Besonderheit von TROP ist zum einen die reduzierte Anzahlung in Höhe von 20 Prozent anstatt der regulären 40 Prozent sowie die Möglichkeit Stornierungen kostenfrei bis zum Folgetag 18 Uhr vorzunehmen. Diese Regelung gilt für Buchungen bis 31 Tage vor Abflug. Ab 30 Tage vor Abreise ist eine Tagesoption bis 18 Uhr möglich. Mit dieser Möglichkeit ist tropo Vorreiter, denn branchenüblich ist im Segment der dynamischen Veranstalter momentan nur ein Tagesstorno.
TROP und XPOD unterscheiden sich des Weiteren in der Anzahl der Zielgebiete und der dort buchbaren Hotels sowie in den möglichen Flügen. tropo classic stellt damit eine Teilmenge des XPOD Portfolios bereit und bietet ausschließlich Pauschalangebote an. Aufgrund der klassischen Produktionsstruktur ergeben sich im Vergleich zu XPOD Vorteile in der Preiskalkulation und somit im Endpreis für den Kunden.
„Wir sind stolz, unseren Reisebüros nun tropo classic bieten zu können, so Frank Riecke geschäftsführender Gesellschafter bei tropo. „Mit unserer neuen Veranstaltermarke bieten wir Reisebüros nun auch die Vorteile eines klassischen Produktes. Darüber hinaus gelten auch für TROP die gleichen hohen Provisionen, so dass die Umsätze gleichwertig in den Umsatz einfließen und damit schneller die jeweiligen Staffeln erreicht werden können.“
TROP ist derzeit über Traveltainment (Start/Toma, Bistro, IBE), Schmetterling Vanessa/Neo, sowie Sabre/Merlin verfügbar, im nächsten Schritt wird der Veranstalter auch bei Traffics freigeschaltet. Alle Reisebüros, die über eine tropo Agentur verfügen, sind der Regel automatisch auch für TROP freigeschaltet.
Bei Fragen hierzu können sich Reisebüros gern an die tropo Agenturbetreuung unter +49 (0)40 – 808163 01 bzw. agentur@tropo.de wenden.