„Unsere Kunden rufen uns an, weil Sie Fragen zur Versicherung von Reisen oder Auslandsaufenthalten haben. Auch im Schadensfall greifen viele zum Hörer. In diesen Fällen wollen wir einen besonders guten Service bieten“, so Sandra Karnstedt-Panienka, Beauftragte für Qualitätssicherung, Datenschutz und Beschwerdemanagement bei Dr. Walter. „Deshalb freuen wir uns natürlich darüber, dass der TÜV uns diesen hohen Standard erneut bestätigt.“
Bei der aktuellen Re-Zertifizierung machte sich der TÜV Nord ein Bild von den Strukturen und Prozessen in den einzelnen Abteilungen. Dabei fragten die TÜV-Experten beispielsweise, ob es genügend Personal gibt, um den Kundenbedürfnissen gerecht zu werden. Überprüft wurde auch, ob die Mitarbeiter regelmäßig an Weiterbildungen teilnehmen und wie sie mit Beschwerden von Kunden umgehen. Dr. Walter führt das Siegel „Geprüfte Service-Qualität“ bereits seit 2011. Gegenüber dem Vorjahr ist die Zufriedenheit der Kunden noch einmal um zwei Prozent angestiegen.
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Über die TÜV NORD Gruppe:
Die TÜV NORD Gruppe ist mit über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 70 Staaten Europas, Asiens, Amerikas und Afrikas für ihre nationalen und internationalen Kunden aktiv. Das breite Zertifizierungs-, Service- und Prüfprogramm umfasst sowohl spezifische Einzelprüfungen als auch das Management komplexer Sicherheitslösungen.
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