Tyre24 ordnet Marketing neu

Kaiserslautern, 15.06.2011: Die Tyre24 GmbH hat die Marketingzuständigkeiten neu gegliedert. Zukünftig unterteilt sich das Marketing in die beiden Segmente Online und Offline.
Das Segment Offlinemarketing wird von Christian Schneider geleitet, der neu zu der Tyre24 GmbH gestoßen ist. Schneider ist in dieser Funktion zuständig für die Bereiche klassische Werbung, Messen und Events. Der 41-jährige Christian Schneider arbeitete zuvor 20 Jahre in Führungspositionen in der Werbebranche. Dort war er unter anderem verantwortlich für die visuelle Kommunikation des Spiel-Standortes Kaiserslautern während der Fußball-Weltmeisterschaft 2006. Des Weiteren war er zuständig für Marketing-Kampagnen und zahlreiche Sponsorings in den Bereichen Industrie, Konsumgüter, Finanzdienstleistungen und Handel.
Die Leitung für das Segment Online-Marketing übernimmt Sascha Namolnik, der bereits seit 2008 als Marketing-Manager für die Tyre24 GmbH arbeitet. Zuvor war Namolnik als IT-Manager bei der Media-Agentur MindShare beschäftigt gewesen. Dort betreute er Kunden wie Jaguar, T-Mobile und Lufthansa. Durch das enorme Wachstum der Tyre24 GmbH, die Ausweitung der Kernkompetenzen und die Internationalisierung im Onlinebereich mit den beiden Onlineplattformen tyre24.de und reifen-vor-ort.de wurde Namolnik mit der Führung des neuen Segments beauftragt. Mit dem Online-Marketingexperten Namolnik, der durch seine bisherigen Tätigkeiten sowohl herausragende IT-Kenntnise wie Marketingkenntnisse besitzt, soll die Effektivität und Effizienz in diesem für das Unternehmen bedeutenden Bereich gesteigert werden. Zu seinen Kernaufgaben gehören das Affiliate Marketing, Suchmaschinenoptimierung, SEO/SEA, Social Media, Online-Werbung und das E-Mail- und Newsletter-Marketing. Beide Marketingleiter berichten direkt an Michael Saitow, Geschäftsführender Gesellschafter der Tyre24 GmbH.