Tyre24Group zeigt Flagge in der Region mit Verkehrsmittelwerbung

Kaiserslautern, 08.08.2012: Die in Kaiserslautern ansässige Tyre24Group, die aus acht eigenständigen Firmen rund um die Produkte Reifen und Felgen besteht, bekennt sich mit einer mobilen Marketingaktion zu ihrer Region. Drei speziell designte Tyre24Group-Busse, die 10 Prozent der Solo-Bus-Flotte der Stadtwerke Kaiserslautern Verkehrs-AG bilden, sind seit dem 1. August 2012 im Straßenverkehr von Kaiserslautern unterwegs.
Die Tyre24Group aus Kaiserslautern, die sich innerhalb von 10 Jahren, zu einem wirtschaftlich erfolgreichen Unternehmen entwickelte und zahlreiche Arbeitsplätze in der Region schuf, ließ drei Solo-Stadtbusse der Stadtwerke Kaiserslautern Verkehrs-AG im Tyre24-Design bekleben. Die edle Schwarze Grundfarbe mit dem bronzefarbenen Logo wird somit in den nächsten drei Jahren für Aufmerksamkeit und Neugier im Stadtverkehr von Kaiserslautern sorgen. Die drei behindertengerechten Tyre24Group-Busse der modernsten Mercedes-Benz-Generation werden rotierend im gesamten Liniennetz der Stadtwerke Kaiserslautern Verkehrs-AG eingesetzt.
Als besonderer Clou sind die Busse mit jeweils drei QR-Codes an den Seiten und am Heck ausgestattet. Die modernen Codes lassen sich mit jedem handelsüblichen Smartphone abscannen und verlinken direkt auf die Facebook-Seite der Unternehmensgruppe. Hier können Interessierte weitere Informationen über die Tyre24 Group finden.
Die symbolische Übergabe der drei Tyre24Group-Busse fand am 01.08.2012 auf dem Betriebsgelände der Stadtwerke Kaiserslautern Verkehrs-AG statt. Boris Flesch, Betriebsleiter der Stadtwerke Kaiserslautern Verkehrs-AG, übergab Sascha Namolnik, Leiter Marketing Tyre24Group symbolisch die Busse mit den Nummern 323, 332 und 346.
„Mit dieser Kampagne möchten wir für die Menschen in Kaiserslautern erlebbar werden, uns in ihr tägliches Leben integrieren und uns so zu dem bewusst gewählten Standort Kaiserslautern bekennen”, so Sascha Namolnik.
Weiterhin soll durch die Werbeaktion der Bekanntheitsgrad der Unternehmensgruppe, sowie deren Wahrnehmung als Arbeitgeber in der Region erhöht werden. So sucht die Tyre24Group, die sich weiterhin auf Expansionskurs befindet, fortwährend neue Mitarbeiter und Auszubildende für alle Unternehmensbereiche. Aktuell ist der Bedarf an PHP-Programmierern besonders hoch.
Boris Flesch, Betriebsleiter der Stadtwerke Kaiserslautern ist von dem Erfolg der Aktion überzeugt: “Verkehrsmittelwerbung ermöglicht eine nachhaltige und unaufdringliche Vermittlung der Werbebotschaft, bei niedrigen laufenden Kosten und hoher Kontakthäufigkeit. Durch das einfache jedoch trendige Design mit einem dominierenden Logo wirken die Busse modern und werden täglich bei ca. 700 Fahrgästen pro Bus und den Bewohnern Kaiserslauterns und Umgebung für Gesprächsstoff sorgen”.