Über Nacht ausverkauft

Köln, im Oktober 2011 – Mit der neongelben Lightline-Edition seiner iPhone-Hülle Mitch setzte Feuerwear das Signal zum Start des neuen iPhone 4S. Nur 111 Exemplare der limitierten Sonderedition wurden exklusiv im Webshop zum Verkauf angeboten. Trotz Überlastung des Shopsystems durch den hohen Andrang war Mitch nach weniger als 24 Stunden ausverkauft.

Bereits am Vorabend hatten sich hunderte Fans des Kölner Kult-Labels im Webshop von Feuerwear versammelt, um eines der heißbegehrten Unikate aus gebrauchtem Feuerwehrschlauch ergattern zu können. Mehr als 1000 Besucher gleichzeitig stürzten sich auf die wenigen Exemplare. Das Shopsystem war diesem Ansturm nicht gewachsen, die Website vorübergehend nicht erreichbar. Die Kunden ließen trotzdem nichts anbrennen und bewiesen Durchhaltevermögen: Viele blieben bis in die frühen Morgenstunden am Ball und hofften weiter auf ihre Chance. Nach weniger als 24 Stunden vermeldete Feuerwear bei Facebook den Verkauf der letzten neongelben Mitch. „Der Ansturm war gewaltig. Mit einer solch hohen Nachfrage haben wir in unseren kühnsten Träumen nicht gerechnet“, sagt Geschäftsführer Robert Klüsener.

Weiterhin erhältlich: Mitch in Weiß, Rot und Schwarz
Wer keinen Mitch im neongelben Dress ergattern konnte, besorgt sich die ausgefallene Smartphone-Hülle auch weiterhin in den typischen Schlauchfarben Weiß und Rot sowie in Schwarz im Webshop oder bei ausgesuchten Händlern. Der Preis beträgt 39 Euro inklusive Mehrwertsteuer.
Wie jedes Feuerwear-Produkt ist auch Mitch immer ein Unikat: Mit Aufdrucken von Prüfnummern, DIN-Normen, Schlauchlängen sowie den Spuren von unterschiedlichsten Einsätzen gibt es keinen Mitch zweimal.

Sie wollen mehr über das Nachhaltigkeitsprinzip des Kölner Labels erfahren?
Klicken Sie hier und lesen Sie mehr über Feuerwear im Einsatz für den Umweltschutz: http://tinyurl.com/3rscaw5