Uganda Reise: Auf der Suche nach den Berggorillas

Eine Uganda Reise bedarf natürlich an Planung und Vorbereitung. Man braucht schon einige Informationen, um einen schönen Urlaub zu erleben. Neben den Einreisebestimmungen ist es auch ratsam, sich über Impfungen usw. zu informieren. Hat man das alles beachtet, steht einem Traumurlaub nichts mehr im Wege. Eine Besonderheit an einer Uganda Reise ist mit Sicherheit die Begegnung mit den legendären Berggorillas. Gibt es doch weltweit nur noch ein paar Hundert dieser „Silberrücken“.

Am Besten ist man beraten, wenn man bereits von Deutschland aus eine organisierte Trekkingtour bucht, um bei seinen Uganda Rundreisen nichtunliebsame Überraschungen zu erleben. Zahlreiche Internetseiten bieten einem ein breites Spektrum an Angeboten zum Thema Berggorillas. Uganda Rundreisen sind sehr zu empfehlen, wenn man das Land in umfassender Weise kennen lernen möchte.

Ein heißer Tipp wäre da zum Beispiel der Bwindi Impenetrable Nationalpark im Südwesten Ugandas, der zwischen Uganda, Ruanda und der Demokratischen Republik Kongo liegt. Von dort aus kann man sich bis auf wenige Meter den Berggorillas nähern und sich so einen Einblick in die phantastische Welt der Silberrücken verschaffen. In diesem wunderschönen Nationalpark leben ca. 340 Berggorillas. Aber auch zahlreiche Vogelarten, Schmetterlinge und andere Tiere leben hier inmitten von über 100 endemischen Farn- und Moosarten.

In unmittelbarer Nähe zum Bwindi Impenetrable Nationalparks liegt auch der Mgahinga Nationalpark. Inmitten der bizarren Bergwelt des Virunga Gebirges erwachen Erinnerungen an Dian Fossey und den Film Gorillas im Nebel, der in dieser Gegend gedreht wurde. Auch dieser Nationalpark besticht durch seine Artenvielfalt in punkto Fauna und Flora, die man auf Uganda Rundreisen aus der Nähe betrachten kann. Man sieht, wenn man dem schwarzen Kontinent eine Chance gibt, wird man mit einzigartigen Erlebnissen beschenkt, die einen das ganze Leben begleiten.