Das Portal bietet Vermittlern oder Anbietern, die im eigenen Namen im Markt agieren möchten, die Möglichkeit, die Cloud-Produkte aus dem Hause NetTask sofort anbieten zu können. Über das Portal werden die wesentlichen Informationen ausgefüllt. Neben den Standardprodukten können zusätzliche Optionen einfach mitbestellt werden. So sind Zusatzfunktionen wie z.B. die Anbindung an das öffentliche Telefonnetz, die Bereitstellung von dedizierten Unternehmensrufnummern für Lync-Accounts oder z.B. eine Kanban-Lösung für SharePoint (http://www.nettask.de/de/blog/artikel/kanban-webpart-fuer-microsoft-sharepoint.html) auswählbar. Nach der Bestellung wird im Hintergrund mit der technischen Umsetzung automatisiert begonnen. Im Gegensatz zu der eigenen Microsoft Lösung, stehen die von NetTask betriebenen Server in deutschen Hochsicherheits-Rechenzentren und bietet damit neben der Verschlüsselung der Daten ein zusätzliches Maß an Sicherheit.
Mittelfristig wird dieses Portal weiter ausgebaut. So ist geplant, dass Reseller dort Marketingmaterialien, Marktstudien, Produktdatenblätter und Weiteres vorfinden werden. „Neben der Reduzierung für den technischen Aufwand, werden damit auch die Aufwände für das Erstellen von Informationsmaterialien minimiert.“ erklärt Rutzke.
Weitere Informationen über die Möglichkeiten als Reseller finden Sie auf: http://www.nettask.de/de/reseller.html