Ungebremst mobil surfen auch mit einem WiFi only Tablet


 
Auch unterwegs muss heute nicht auf das Internet verzichtet werden. Die großen Datenmengen, die beim Zugriff auf manche Website übertragen werden, machen das Surfen allerdings nicht unbedingt zum Vergnügen: lange Wartezeiten und wackelige Bilder sind kein Grund zur Freude. Inzwischen haben die Netzbetreiber neue Übertragungsstandards implementiert, die hohe Datenübertragungsraten ermöglichen, wie man sie vom stationären DSL gewöhnt ist. Bei Conrad Electronic gibt es dafür den passenden USB-Surfstick, exklusiv in schwarz. Der USB Surfstick „i-Net Dongle“ ermöglicht den flexiblen, komfortablen und schnellen mobilen Zugriff auf das Internet, angepasst speziell auf alle ODYS Tablets ab Android 4.x aufwärts.

Hirschau, im März 2013 – Der Odys „i-Net Dongle“, ein 3G USB-Surfstick erreicht bei Nutzung einer HSDPA-Verbindung eine maximale Datenrate von 7,2 MBit/s. Ausgeschrieben heißt dieser Standard „High Speed Packet Access“ (HSPA, 3.5G, 3G+ oder UMTS-Broadband). Es handelt sich um ein Datenübertragungsverfahren des Mobilfunkstandards UMTS, das vom „3rd Generation Partnership Project“ definiert wurde. Das Verfahren ermöglicht DSL-ähnliche Datenübertragungsraten im Mobilfunknetz.
Mit dem Odys Surfstick „i-Net Dongle“, der die Standards HSPA, UMTS, EDGE, GPRS unterstützt, ist mobiler Hochgeschwindigkeits-Internetzugriff mit bis zu 7,2 Mbps beim Download und 5,76 Mbps beim Upload in den jeweiligen Versorgungsgebieten der Mobilfunkprovider möglich. Der Stick mit den Abmessungen von nur 26 x 81 x 9,8 [mm]
(B x H x T) besitzt ein Kartenfach für Standard-SIM-Karten.

Odys „i-Net Dongle“ 3G USB-Surfstick HSDPA 7,2MBit/s
Best.-Nr.: 51 90 08
Preis: EUR 34,95
Voraussichtlich lieferbar ab Anfang April 2013