Berlin, 25. Januar 2016. Nachdem der Urban Sports Club im November 2015 bereits den Konkurrenten fitengo übernommen hat, folgt nun mit dem „pay as you go“ Anbieter 99gyms eine weitere Konsolidierung. Das Startup stärkt durch die Übernahme und zeitgleiche Expansion nach Köln seine Position im Sport- und Fitnessmarkt. Der noch junge Konkurrent 99gyms hatte es sich zum Ziel gesetzt, Reisenden zu ermöglichen, weltweit Sport zu treiben. Erst 2015 von Felix Bruckner und Florian Schulze gegründet, hat sich 99gyms auf dem wachsenden all-inclusive Sportmarkt nicht durchsetzen können und sich Anfang des Jahres dazu entschlossen, sich zurückzuziehen. „Immer mehr Konkurrenten können sich auf dem hart umkämpften Fitnessmarkt nicht behaupten. Wir freuen uns, mit der Übernahme von 99gyms, das Sport-Angebot für unsere Mitglieder weiter ausbauen zu können“, kommentiert Benjamin Roth, Mitgründer des Urban Sports Club, den Wachstumskurs.
Urban Sports erobert Deutschland
Nachdem der Urban Sports Club 2015 bereits nach Hamburg, München und Potsdam expandiert hat, folgt rechtzeitig zum sportlichen Start ins neue Jahr die Sportstadt Nr. 1 in Deutschland: Köln. Der all-inclusive Anbieter startet mit 23 Standorten in der ganzen Stadt. Ob in Ehrenfeld oder in der Süd- und Innenstadt, zukünftig können Sportbegeisterte als Mitglied bei Urban Sports ihren Trainingsplan individuell und flexibel gestalten. Viele weitere Partner vor Ort stehen bereits mit dem Berliner Startup in Verhandlung und werden dem Kölner Portfolio sukzessive hinzugefügt. „Mit Köln ist Urban Sports nun vorerst im Norden, Süden, Osten und Westen Deutschlands vertreten. Nicht nur deshalb ist Köln für uns ein wichtiger Standort. Er stellt für uns das Tor in den Westen Deutschlands dar“, so Moritz Kreppel, Mitgründer des Urban Sports Club, zur Expansion nach Köln.
Weitere Artikel zum Thema:
Sky Media Network initiiert neue Urban Sports Entertainment-Plattform (FOTO) - Sky Media Network baut Geschäftsbereich Commercial Marketing aus - 3on3 basketball tournament #shutupandplay auf dem Berliner Washingtonplatz am 26. und 27. Juli bildet Auftakt für langfristiges Engagement - Kooperation mit Europas führendem Basketball-Retailer Kickz.com schafft neue Sport Entertainment-Plattform zur Aktivierung junger, urbaner Zielgruppen Unterföhring, 12. Juni 2014 - Nach dem erfolgreichen Einstieg in die Vermarktung der Beach-Volleyball-Serie smar...
Tencent Sports präsentiert Konzept „Internet+Sport“ auf Sports MattersTencent Sports hat am 16. September 2015 auf der mit Spannung erwarteten Konferenz Sports Matters das Konzept "Internet+Sport" diskutiert. [Foto]: Präsentation von Tencent Sports auf Sports Matters http://photos.prnasia.com/prnh/20150917/0861508787-a [http://photos.prnasia.com/prnh/20150917/0861508787-a] Sportvernetzt mit dem Rest der Welt: Betrachtung des neuen Ökosystems "Internet+Sport" Sports Matters will in Asien mit Eliten aus der ganzen Welt ...
SPORT EYBL& SPORTS EXPERTS findet mit Sports Direct den idealen strategischen PartnerDie SPORT EYBL & SPORTS EXPERTS Gruppe ist ein österreichisches Unternehmen mit aktuell 54 Filialen in Österreich und Deutschland. Im Geschäftsjahr 2011/12 wurde ein Bruttoumsatz von rund 389 Mio EUR erzielt. Mit einem Marktanteil von 25 Prozent ist die Gruppe Marktführer unter Österreichs Sportartikeleinzelhändlern. Die Sports Direct Gruppe erwirbt 51% der Sport Eybl und Sports Experts AG um 10,5 Millionen Euro und stellt 30,0 Millionen Euro Eigenkapital zu...