Seine Entscheidung traf Michael Heinks in enger Abstimmung mit dem Aufsichtsrat und den anderen Vorstandsmitgliedern der biw AG. Diese bedauern den Fortgang von Michael Heinks, der durch seinen Einsatz in den letzten Jahren zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der biw AG maßgeblich beigetragen hat.
Die Bank, die XCOM Gruppe und Herr Heinks bleiben sich auch weiterhin freundschaftlich verbunden.
Der Vorstand und Aufsichtsrat der biw AG wünschen Herrn Heinks für seine weitere Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg.
Die biw AG Bank für Investments und Wertpapiere AG, hat ihren Sitz in Willich/NRW. Gegründet in 2005, zählt die biw AG heute zu den modernsten Online-Banken in Deutschland.
Als Teil der Unternehmensgruppe der XCOM AG, bietet die biw AG ihren Partnern sowie juristischen Personen als White-Label Transaktionsbank eine Plattform für professionellen Wertpapierhandel an. Darüber hinaus betreut die Bank mittelständische Unternehmen in den Bereichen Börsengänge, Übernahmen und Fusionen. Sie vergibt Kommunaldarlehen und Lombardkredite sowie Bürgerdarlehen. Für Vermögensverwalter, Finanzintermediäre, Banken und andere Finanzdienstleister übernimmt sie das Verwahrgeschäft. Den Einzelhandel versorgt die biw AG zusammen mit Partnern mit Bargeld und bietet innovative Lösungen rund um das Thema Cash Management an. Zudem unterstützt die Bank andere Finanzinstitute mit banktechnischem Know-how und innovativen Finanzideen und liefert unter anderem Outsourcing-Lösungen für Bankprodukte.
Die biw AG ist Mitglied im Bundesverband deutscher Banken e. V. und somit teilnehmendes Institut am Einlagensicherungsfonds Deutscher Banken e. V..Sie unterhält Repräsentanzen in Frankfurt am Main, in Andernach/Rheinland-Pfalz, in Zwickau und in Wien/Österreich. Weitere Informationen finden Interessierte unter www.biw-bank.de