Extra lange lecker!
Wer kennt sie nicht – die Pesto-Restegläser im Kühlschrank, die schon nach wenigen Tagen nicht mehr genießbar sind und in den Mülleimer wandern! GEFRO schafft hier Abhilfe. Das Unternehmen bietet nun Pestos in Pulverform an, die lange haltbar sind und individuell mit Öl direkt vor dem Verzehr frisch angerührt werden. Zudem hat diese Zubereitungsmethode auch den großen Vorteil, dass man Art und Qualität des eingesetzten Öles selbst wählen kann. Wer den Geschmack von Olivenöl nicht so gerne mag, der kann alle Speiseöle, wie zum Beispiel auch hochwertiges Distel- oder Rapsöl von GEFRO verwenden.
Beste GEFRO-Qualität und drei Varianten
Die Wertigkeit eines guten Pestos erkennt man an vier wichtigen Zutaten: dem Käse, den Nüssen, den Kräutern und dem Öl. GEFRO verwendet für seine Pestos besten Grano Padano und hochwertige Pinienkerne. Vor allem letztere findet man in nur wenigen Pestos, da Pinienkerne sehr teuer sind und häufig durch andere, günstigere Nüsse ersetzt werden. Bei GEFRO werden Pinienkerne verarbeitet und für das Pesto Funghi ausgesuchte Walnüsse. Alle Nüsse und Kerne werden nach dem Zerkleinern nicht gesiebt. Auf diese Weise sind unterschiedlich große Stückchen in der Dose, was ein zusätzlicher kulinarischer Reiz darstellt. Die Kräutermischung wird von Basilikum, Petersilie und Oregano bestimmt – natürlich kann der Hobbykoch eventuell noch einige frische Kräuter dazu geben, um dem Pesto eine individuelle Note zu verleihen.
Zutaten
Pesto Verde – Zubereitung für Kräuter-Pinienkern Pesto –
46 % Hartkäse, Meersalz, Zwiebeln, Ballaststoff (aus der Zichorie), 6,1 % Kräuter (Petersilie, Basilikum, Oregano), 5.2 % Pinienkerne, pflanzliches Öl ungehärtet, Knoblauch, Spinat, Süßmolkenpulver, Gewürze. (Kann Spuren von Nüssen und Erdnüssen enthalten)
Pesto Rosso – Zubereitung für Tomaten-Kräuter Pesto –
34 % Tomaten, 28 % Hartkäse, Meersalz, Zwiebeln, Ballaststoff (aus der Zichorie), 4 % Kräuter (Petersilie, Basilikum, Oregano) pflanzliches Öl ungehärtet, 3,0 % Pinienkerne, Knoblauch, Säuerungsmittel: Milchsäure, Gewürze, Gewürzextrakte. (Kann Spuren von Nüssen und Erdnüssen enthalten)
Pesto Funghi – Zubereitung für Steinpilz-Walnuss Pesto –
40 % Hartkäse, Ballaststoff (aus der Zichorie), Pilze (Mischpilze, 5,0 % Steinpilze), Meersalz, Zwiebeln, Süßmolkenpulver, pflanzliches Öl ungehärtet, 2,8 % Walnüsse, Gewürze, Kräuter. (Kann Spuren von Nüssen und Erdnüssen enthalten)
GEFRO – gesund und lecker!
Alle drei Pestos sind glutenfrei und es wurde auf die Zugabe von Zucker verzichtet. Das Pesto Rosso ist zudem auch lactosefrei. Etwas Besonderes bei diesen Pestos ist die Zugabe von Ballaststoffen aus der Zichorie. Typisch GEFRO: Natürlich kann man alle drei Pestos auch zum Würzen und Verfeinern anderer Speisen verwenden, z.B. das Pesto Verde als Salatwürze oder das Pesto Rosso als Zusatz in einer Sauce Bolognese oder als leckeres Gewürz auf Pizza und Lasagne.