Bochum/Bad Vilbel, 22.06.2010 – Der Deutsche Sportausweis startet gemeinsam mit der Brother International GmbH, einem der weltweit führenden Anbieter von Multifunktionslösungen im Druckbereich, die „Große Brother Vereinsförderung“. Sportvereine und Sportverbände können über den Deutschen Sportausweis Drucker, Kopierer, Scanner und Faxgeräte von Brother zu Sonderkonditionen beziehen. Auch Zubehör wie Druckerpatronen und Tonerkartuschen gibt es zu günstigen Preisen. So können Vereine und Verbände ihre Druckkosten erheblich senken.
Förderung und Entlastung des vereinsorganisierten Sports in Deutschland ist eines der Hauptanliegen des Deutschen Sportausweises. Neben der Vereinfachung und Vereinheitlichung von Verwaltungsstrukturen kann dies vor allem dadurch erreicht werden, dass im nationalen Zusammenschluss Wirtschaftspartner und Sponsoren gesucht werden, die den Sportvereinen und –verbänden Sonderkonditionen einräumen oder den organisierten Sport finanziell unterstützen.
Mit Brother, einem der weltweit führenden Anbieter von Multifunktionslösungen im Druckbereich, wurde nun ein starker Partner gewonnen. Auch in Sportvereinen und –verbänden sind Druckkosten ein nicht unerheblicher, aber oft übersehener Kostenfaktor: Ob in der Verwaltung oder in der Kommunikation mit den Mitgliedern, auch im vereinsorganisierten Sport fällt viel bedrucktes Papier an. Da Brother über den Deutschen Sportausweis neben den Geräten auch das Verbrauchsmaterial wie Druckerpatronen und Tonerkartuschen zu Sonderkonditionen anbietet, können die Kosten hierfür erheblich gesenkt werden.
Dabei zeigt sich auch in der neuen Partnerschaft mit Brother die verbindende Funktion des Gemeinschaftsprojektes Deutscher Sportausweis: Brother war ursprünglich regionaler Partner eines der teilnehmenden Sportverbände, des Landessportbundes Berlin e.V.. Über die bundesweite Plattform, die der Deutsche Sportausweis bietet, konnte diese Partnerschaft nun ausgebaut werden und steht allen Sportvereinen und –verbänden in Deutschland zur Verfügung.