Bereits zum zweiten Mal fand die Veranstaltungsreihe „Kunst & Kultur“ im Hamburger ARCOTEL Rubin statt. Bei der gestrigen Vernissage wurden Skulpturen des Bildhauers Piero Strada und Bilder von Lucio Greco ausgestellt. Noch bis zum 8. Juni 2011 sind die Werke in der crystal bar des ARCOTEL Rubin am Steindamm 63 in St. Georg zu sehen. Nach der ersten erfolgreichen „Kunst & Kultur“ Veranstaltung im November letzten Jahres, fanden sich auch diesmal zahlreiche geladene Gäste aus Wirtschaft, Kunst und Kultur bei der Vernissage zusammen. Die Veranstaltungsreihe bietet vierteljährlich wechselnde Ausstellungen von nationalen und internationalen Künstlern.
Dazu Günter Jung, General Manager des ARCOTEL Rubin:“Ich freue mich, dass der mit dem BP Portrait Award der National Gallery London ausgezeichnete italienische Künstler Lucio Greco mit seiner Familie persönlich bei der Vernissage anwesend war und so unsere Gäste direkt den Dialog mit dem Künstler suchen konnten.“
Lucio Greco verbindet althergebrachte Maltechniken mit Mitteln heutiger Technik und konzentriert sich auf das Bild des Weiblichen. Im Jahr 1997 gewann er den BP Portrait Award der National Gallery London. Der aus Ravenna stammende Künstler Piero Strada integriert in seinen Eisenskulpturen Elemente der griechischen Mythologie.
Unter den Gästen befanden sich Quartiermanager Hamburg St. Georg Wolfgang Schüler, Peter Kämmerer von der IG St. Pauli und Hafenmeile, Lars Schütze, Reeperbahn Garagen T2 GmbH und Steffen Börms von der Hamburger Sparkasse.