Vernissage: stoffbruch im Flagshipstore Berlin

Nun gehört auch das Berliner Label stoffbruch zu den im Flagshipstore Berlin vertretenen Designern. stoffbruch: dahinter stecken die 2 jungen Existenzgründer, André Hofmann (Dipl. Modedesigner – der kreative Kopf)
und Moritz Biel (Dipl. Betriebswirt – der Manager). Mit Talent und Ehrgeiz
gehören die beiden zu den viel versprechenden Newcomern des Jahres
2011.

Ihre Kreationen bezeichnen die Modemacher als Designer Streetwear. Sie
setzen Elemente aus dem Business-
Bereich im Streetwear-Look um. Designer André Hofmann: „Dadurch schaffen wir einen aufgeräumten und zugleich sportlichen Stil. Beispielsweise haben wir einen klassischen Cardigan als Sweatshirt ganz neu interpretiert.“ Und so ist auch die neue Kollektion „Berlin Clash“ inspiriert von der Heimatstadt des Labels. Berlin mit all seinen Gegensätzen: Ost oder West, Charlottenburger Schick oder
Neuköllner Jungs, Altbau oder Platte. Dabei ist Berlin wie kaum eine andere Stadt von Geschichte geprägt – zerrissen und wiedervereint. Die neue Kollektion greift diese Eindrücke auf. Neben klassischen Schnitten wird mit asymmetrischen Formen gearbeitet. In Details wie den von Hand aufgerissenen Nähten spiegeln sich die Gegensätze der Stadt wider.

Stoffbruch arbeitet mit vielen weiteren liebevollen Details. So ist jede Jeans mit einer kleinen Feuerzeugtasche ausgestattet, was jetzt schon zu einem echten Markenzeichen geworden ist.