Verstärkung für die Web 2.0-Aktivitäten

München, 7. Dezember 2010 (w&p) – Verstärkung für zukünftige Marketingaktivitäten in
der virtuellen Welt: Svenja Kristin Robinson übernimmt beim Mietwagen-Vermittler Sunny
Cars den Unternehmensbereich Online-Marketing. Die 35jährige verantwortet in der neuen
Position den Ausbau der Marketingmaßnahmen im Web 2.0, insbesondere des Search
Engine Marketings (SEM), der Search Engine Optimization (SEO) und des Social Media
Marketings (SMM). Zudem obliegt Svenja Kristin Robinson die Koordination der Online-
Marketing-Agenturen und die Implementierung weiterer Online-Marketing-Maßnahmen.

Svenja Kristin Robinson arbeitete zunächst als Redakteurin und sammelte während eines
zweijährigen USA-Aufenthaltes umfangreiche Erfahrungen im Online-Marketingsektor. Seit
Januar 2007 arbeitete sie für die Online-Marketing-Agentur bigmouthmedia in München,
bei der sie zuletzt als Senior Account Manager tätig war.

Der Münchner Mietwagen-Vermittler Sunny Cars hat erst vor kurzem ein neues Web 2.0
Reservierungstool gestartet: Die Buchungsmöglichkeit von Ferienautos über die Facebook-
Fanseite www.facebook.de/sunnycars. Hier können User aus über 90 Reiseländern
weltweit und mehr als 5.000 Stationen ihre passende Wagenkategorie aussuchen und
nach Auswahl eines Reisebüros sofort buchen.

Fotohinweis für Redaktionen:
Svenja Kristin Robinson ist neue Leiterin des Unternehmensbereichs Online-Marketing
beim Mietwagen-Vermittler Sunny Cars (Abdruck honorarfrei; Quelle: Sunny Cars GmbH).