Bis einschließlich der Saison 2018/19 versorgt alwa die Zuschauer der Steelers-Heimspiele mit verschiedenen Produkten aus dem Sortiment der Marke. Zusätzlich präsentiert sich der Premiumsponsor prominent auf dem Trikot des Vizemeisters und ist auch sonst auf verschiedenen Werbeflächen in der EgeTrans Arena präsent. Für Aufmerksamkeit sorgt vor allem der 7-sekündige Werbespot, der während der Heimspiele mehrmals über den Videowürfel ausgespielt wird. Eishockey-Fans können außerdem Karten für den alwa-Familienblock erwerben und dürfen sich auf verschiedene exklusive Aktionen mit alwa und den Steelers freuen.
Bereits seit 1995 sponsert alwa das erfolgreiche Steelers-Eishockeyteam und seinen Nachwuchs. Der Eishockey-Verein aus Bietigheim-Bissingen erlangte in der Region um Stuttgart und Ludwigsburg in den letzten Jahren neben vielen Siegen auch große Bedeutung bei der Jugendarbeit. 2013 fand mit Hilfe der Unterstützung von alwa der „1. Internationale alwa-Cup der Kleinschüler“ statt – ein Eishockey-Turnier mit internationalen Gastmannschaften, das in diesem Jahr bereits zum fünften Mal ausgetragen wurde.