Wachstum: CPM beendete Geschäftsjahr 2011 erfolgreich

Hamburg, 16. Februar 2012 – Der Fuhrparkbestand von Car Professional Management (CPM) ist im Jahr 2011 um fast fünf Prozent auf 59.000 Fahrzeuge angestiegen. Wie in den Jahren zuvor erzielte CPM dabei ein zweistelliges Wachstum bei den Neuverträgen. Insgesamt betreuen die Flottenmanager nun 156 Kunden. „In diesem Jahr wollen wir im Neugeschäft wieder deutlich zulegen“, sagt CPM-Geschäftsführer Thomas Araman. „Bei der Vielzahl an Aufgaben, die im Fuhrparkmanagement anfallen und neu hinzukommen, besteht immer größerer Bedarf nach professioneller Beratung durch einen spezialisierten Dienstleister – wir registrieren hierzu viele Anfragen und können uns als kompetenter Partner einbringen.“ Zum Erreichen der 2012 gesteckten Ziele
werden laut Araman auch Innovationen, wie die jüngst eingeführten einheitlichen Buchungstexte, beitragen. Mit diesem standardisierten Reporting lassen sich stets alle Kostenpositionen eindeutig zuordnen und für Branchenvergleiche auswerten. Weiter vorangetrieben wird zudem die Vernetzung mit Leasinggesellschaften und Fahrzeuglieferanten sowie weiteren Dienstleistern, damit den Kunden die wesentlichen Informationen direkt zur Verfügung stehen.
CPM zählt zu den Pionieren der reinen Fuhrparkmanagement-Anbieter und einige Kunden begleiten das Unternehmen schon seit der Gründung. Die Ergebnisse einer im vergangenen Jahr veröffentlichten Kundenzufriedenheitsanalyse machen deutlich, was Fuhrparkmanager an der CPM besonders schätzen: Innovationsstärke und kontinuierliche, kundenorientierte Betreuung. „Wir prüfen in unserer Beziehung zum Kunden stets genau, ob die Voraussetzungen stimmen, damit wir unserem Kernauftrag – der Fuhrparkoptimierung – gerecht werden können“, erklärt Araman. Hohen Stellenwert genießt die CPM-Beratung laut der Kundenbefragung auch bei der Auswahl der passenden Fahrzeuge oder der kompetenten Beratung bei Leasingausschreibungen. Innerhalb eines großen Angebots der Gesellschaften und Hersteller sondiert CPM den Markt und kann bei der Entscheidung wichtige Impulse geben. 93 Prozent der Befragten sind laut Umfrage mit der CPM sehr zufrieden bis zufrieden. Hauptverantwortlich für diese Resultate sind die mittlerweile
150 Mitarbeiter. „Unsere Kunden sollen sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Mit umfassender
Branchenkenntnis und großer Leidenschaft sorgt unser dienstleistungsorientiertes Team für Prozess- und Kostenoptimierung“, erläutert Araman.