Natürlich ist das Design einer Webseite ein zentraler Faktor, um Besucher anzusprechen. Doch der Erfolg Ihrer Webseite beginnt schon davor:
Wie wird Ihre Seite überhaupt gefunden?
Die Antwort: mit hochwertigem, zielgerichtetem Content.
Erst die konsequente Umsetzung und Veröffentlichung von hochwertigem Content sorgt für bessere Rankings und Sichtbarkeit bei Google – und somit auch bei Ihrer Zielgruppe.
Was ist eigentlich Qualitäts-Content?
Qualitäts-Content …
– … ist aktuell, relevant und gut geschrieben.
– … liefert echten Mehrwert für Ihre Zielgruppe.
– … sorgt für Sichtbarkeit bei Google – und für Vertrauen bei potenziellen Kunden.
Warum lohnt sich hochwertiger Content?
– Höhere Sichtbarkeit in Suchmaschinen
– Aufbau von Autorität und Vertrauen
– Längere Verweildauer auf Ihrer Seite
– Verbesserte Nutzererfahrung
Ihre Content-Checkliste für Inhalte mit echtem Mehrwert
– Grundsätzlich aktuelle Informationen, Forschungsergebnisse oder Analysen
– Anleitungen, Leitfäden und How-to-Artikel, Infografiken
– Benchmarks und Testberichte
– Fallstudien, Erfahrungsberichte, Anwenderberichte und Testimonials
– FAQs
– Tools, Apps, interaktive Anwendungen
– Videos und Tutorials
– News und Nachrichten
#aufeinwort
Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Tipps erste Impulse für Ihre Content-Strategie an die Hand geben konnten!
Möchten Sie sich näher mit dem Thema beschäftigen, finden Sie in unserem Blog weitere interessante Einblicke zu den Vorteilen von Mehrwert-Content auf Webseiten und zur Bedeutung für Google. Spoiler: Google bewertet Inhalte heute stärker danach, ob sie den Nutzern echten Mehrwert bieten – und nicht nur für die Suchmaschine optimiert wurden.
Zum vollständigen Blog gehts hier entlang: www.sprengel-pr.com/de/aufeinwort/qualitaets-content-fuer-webseiten.