Warum Qualitäts-Content für den Erfolg Ihrer Webseite entscheidend ist

(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
 
In unserer täglichen Arbeit mit Kunden sehen wir es immer wieder: Die Website ist der Dreh- und Angelpunkt für Marketing-, Sales- und HR-Aktivitäten. Doch was bei vielen Unternehmen fehlt, ist die richtige Content-Strategie.

Natürlich ist das Design einer Webseite ein zentraler Faktor, um Besucher anzusprechen. Doch der Erfolg Ihrer Webseite beginnt schon davor:

Wie wird Ihre Seite überhaupt gefunden?

Die Antwort: mit hochwertigem, zielgerichtetem Content.

Erst die konsequente Umsetzung und Veröffentlichung von hochwertigem Content sorgt für bessere Rankings und Sichtbarkeit bei Google – und somit auch bei Ihrer Zielgruppe.

Was ist eigentlich Qualitäts-Content?

Qualitäts-Content …

– … ist aktuell, relevant und gut geschrieben.

– … liefert echten Mehrwert für Ihre Zielgruppe.

– … sorgt für Sichtbarkeit bei Google – und für Vertrauen bei potenziellen Kunden.

Warum lohnt sich hochwertiger Content?

– Höhere Sichtbarkeit in Suchmaschinen

– Aufbau von Autorität und Vertrauen

– Längere Verweildauer auf Ihrer Seite

– Verbesserte Nutzererfahrung

Ihre Content-Checkliste für Inhalte mit echtem Mehrwert

– Grundsätzlich aktuelle Informationen, Forschungsergebnisse oder Analysen

– Anleitungen, Leitfäden und How-to-Artikel, Infografiken

– Benchmarks und Testberichte

– Fallstudien, Erfahrungsberichte, Anwenderberichte und Testimonials

– FAQs

– Tools, Apps, interaktive Anwendungen

– Videos und Tutorials

– News und Nachrichten

#aufeinwort

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Tipps erste Impulse für Ihre Content-Strategie an die Hand geben konnten!

Möchten Sie sich näher mit dem Thema beschäftigen, finden Sie in unserem Blog weitere interessante Einblicke zu den Vorteilen von Mehrwert-Content auf Webseiten und zur Bedeutung für Google. Spoiler: Google bewertet Inhalte heute stärker danach, ob sie den Nutzern echten Mehrwert bieten – und nicht nur für die Suchmaschine optimiert wurden.

Zum vollständigen Blog gehts hier entlang: www.sprengel-pr.com/de/aufeinwort/qualitaets-content-fuer-webseiten.