Soziale Netzwerke bieten viele Möglichkeiten für Unternehmen, doch diese können für Einsteiger sehr kompliziert wirken. Die Social Media Zentrale http://social-media-zentrale.de weiß, dass sich der Umgang mit sozialen Netzwerken besonders für Einsteiger meist holprig gestaltet. Aus diesem Grund bietet die Zentrale auf ihrer Homepage die nötige Hilfestellung, mit der der Umgang erlernt werden kann. Um für Überblick zu sorgen, unterteilt die Social Media Zentrale die Beiträge in Kategorien. Facebook, Twitter und Google Plus wurden mit eigenen Einteilungen versorgt, doch auch in der Kategorie Viral lassen sich hilfreiche Beiträge für den Umgang mit sozialen Netzwerken finden. In jeder dieser Kategorien werden Umgangshilfen veröffentlicht. So kann man beispielsweise erlernen, wie man einen Backup aller Facebook-Daten macht oder wie man mit einer Google Plus-Seite nach der Erstellung umgeht. Die Videos der Kategorie Viral zeigen direkt, wie es geht. Dabei lassen sich zum Beispiel Videos finden, in denen gezeigt wird, wie man ein Produkt richtig bewirbt oder eine Werbung gar gestalten kann. Auf all diese Beiträge wird ein freier Zugang gewährleistet ? einfach auf die HP und loslegen.
Die Social Media Zentrale bietet neben der Hilfestellung zum Umgang mit sozialen Netzwerken auch die Unternehmensberatung an. Dazu gehören viele Dienstleistungen wie SEO- und SMO-Optimierungen, welche zum Erfolg der Unternehmen im Medium Internet verhelfen sollen. Dazu werden auf der http://social-media-zentrale.de auch zahlreiche Blog-Beiträge mit Neuigkeiten im Bereich Social Media veröffentlicht, mit denen sich jedes Unternehmen auf dem neuesten Stand bringen kann. Um die Social Media Zentrale zu kontaktieren, werden verschiedene Möglichkeiten bereit gestellt. Einerseits kann das Unternehmen einfach und schnell über die E-Mail-Adresse info@social-media-zentrale.de und andererseits auch telefonisch über die Telefonnummer +49 (0) 2041 7719734 kontaktiert werden.
Weitere Artikel zum Thema:
121 Watt mit eigenem Seminar für Social Media mit Google PlusSocial Media ist für Unternehmen ungemein wichtig geworden. Dies ist kein Wunder, schließlich ist das soziale Web eine große Hilfe, wenn es um die Gewinnung neuer Kunden, die Verkaufsförderung und die Stärkung der eigenen Marke geht. Schon allein wegen der Mitbewerber haben viele Unternehmen gar keine andere Wahl, als selbst im Social Media Bereich aktiv zu werden. Bislang haben sich die meisten Unternehmen auf Facebook und Twitter beschränkt, was im Hinblick auf...
Zentrale Erfolgsfaktoren für Social-Media-MarketingDie meisten Unternehmen nutzen mittlerweile auch Social-Media-Instrumente für ihr Marketing, um damit ihre Kunden und Fans schnell und direkt zum Mitmachen und Empfehlen zu motivieren. Die bekanntesten sozialen Netzwerke in Deutschland sind Facebook, Twitter und Google+ sowie YouTube und Flickr. Im Business to Business-Bereich werden häufig auch XING und LinkedIn genutzt. Um im Social-Media-Marketing erfolgreich zu sein, sind ein paar zentrale Erfolgsfaktoren zu beachten. Bevor man ei...
Berufsziel Social Media Manager – „Daumen hoch“ für neuen Social Media StudiengangHeute ist die Zeit der sozialen Medien. Nahezu jeder Bürger ist täglich mit ihnen in Kontakt. Durch Social Media sind nicht nur ausgeprägte Vernetzungen verschiedener Individuen entstanden, sondern auch neue Jobs. Schon jetzt arbeiten in jedem zweiten deutschen Unternehmen Spezialisten für soziale Medien, um die Marke bekannter zu machen, Produkte zu verkaufen oder neue Mitarbeiter zu gewinnen. ...
Social Media Marketing richtig nutzenDas Internet bietet für Unternehmen unterschiedlichster Branchen sehr gute Möglichkeiten. Kundenbindung und durch Werbung Aufmerksamkeit erreichen zu können ist etwas, dass durch dieses Medium deutlich vereinfacht wurde. Es gilt diesbezüglich aber auch das Thema Social Media Marketing genauer zu betrachten, denn immerhin bieten sich hierüber interessante Optionen....