WAZ: Ladenhüter 3D – Kommentar von Sven Frohwein

Die Zukunft ist intelligent, smart eben. Möchte uns
jedenfalls die Elektronikbranche verklickern. Nach dem Smartphone,
der eierlegenden Handy-Wollmilchsau, folgt nun Smart-TV. Im Netz
surfen, E-Mails verschicken, Videoschnipsel anschauen: Neu ist die
Idee vom Internet auf dem Fernseher nicht. Jetzt soll ihr allerdings
zum Durchbruch verholfen werden. Wenn“s im Wohnzimmer schon nicht mit
3D klappt… Der Kunde hat bislang weder das eine noch das andere
vermisst. Die dritte Dimension fristet auf Fernsehern noch immer ein
Nischendasein, die Geräte verkaufen sich nur schleppend. Weil es an
Inhalten fehlt. Und selbst wenn: „Die Alm“ würde dadurch auch nicht
unterhaltsamer. Und nur für eine Handvoll Hollywood-Streifen ein
neues Gerät erwerben? Klingt höchstens für die TV-Hersteller nach
einem guten Geschäft. Die hoffen schon jetzt auf die Weihnachtszeit,
um die schlappen Verkaufszahlen des ersten Halbjahres wieder
wettzumachen. Den Käufer wird das freuen: Wenn schon die Revolution
am Markt ausbleibt, purzeln wenigstens die Preise. Und die dritte
Dimension, die gibt“s dann für kleines Geld dazu.

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