Der E-Commerce-Umsatz in Deutschland steigt 2014 um fast 25
Prozent, sagt der Bundesverband des Deutschen Versandhandels (bvh).
Eine gute Nachricht – aber nur für den, der seinen Onlineshop darauf
vorbereitet hat. Voraussetzung für Umsatzwachstum ist im ersten
Schritt die schnelle Auffindbarkeit im Web, und dazu zählt die Nutzung
der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung
(SEA, Search Engine Advertising, also etwa AdWords).
Webhoster Verio Europe widmet sich in seinem nächsten Webinar
„Suchmaschinenoptimierung für Ihren Onlineshop“ (1) genau diesem
Thema. Es ist Teil der neuen erfolgreichen E-Commerce-Seminarreihe
und findet am Donnerstag, dem 10. April 2014 um 11 Uhr statt.
André Podeyn, Trainer bei ePages (www.epages.com/de), dem
Marktführer für Onlineshop-Software in der Cloud und Anbieter von E-
Commerce-Komplettpaketen, schult regelmäßig Onlinehändler und wird
das Webinar leiten. Neben einem kompakten SEO- und SEA-Überblick
zeigt er die wichtigsten Grundlagen und den aktuellen Stand bei Google
& Co. Außerdem behandelt er unter anderem folgende Aspekte:
– Gefunden werden ist nur der erste Schritt
– Content is King
– Wer schreibt, der bleibt – Infoseiten führen zu besserem Ranking.
Das Verio-Webinar ist kostenlos und richtet sich an Kunden, Reseller
und Partner von Verio Europe sowie auch an externe Interessenten. Die
Teilnehmerzahl ist allerdings begrenzt und eine rechtzeitige Anmeldung
deshalb empfehlenswert.
Anmeldung zum Webinar unter:
http://www.verio.eu/de/ecommerce/ecommerce-webinar-reihe.html
Die Aufzeichnung des Webinars wird nach der Veranstaltung auch in der
Coaching-Videos-Bibliothek von Business-Hoster Verio zur Verfügung
stehen. Hier können Kunden, Partner und registrierte Interessenten auf
Aufzeichnungen der Live-Webinare zugreifen, die Verio bereits seit
mehreren Jahren erfolgreich veranstaltet.
(1) http://www.verio.eu/de/ecommerce/ecommerce-webinar-
reihe/suchmaschinenoptimierung-fuer-ihren-onlineshop.html