Wegweiser durch London

Wer sich in London verläuft und keinen Stadtplan zur Hand hat, findet meist nur schwer seinen Weg wieder zurück. Hier sind ein Paar Tips, die bei der Orientierung helfen können.

Es steht auf der Wand!
Finden Sie die abgeschlagene Seite des Tower of London und Sie stehen in Richtung Südwesten.
Verschmutzungen findet man auf den meisten Gebäuden und vor allem auf den historischen Attraktionen Londons. Der Wind und Regen kommt in Großbritannien meistens aus dem Südwesten kommt ist oft für diese Verschmutzungen verantwortlich! Daher kann man sich daran orientieren.

TV Satellitenschüsseln
Die meisten Satelitenschüsselt zeigen nach Süd-Osten , da es dort einen Haupt Satellitensender gibt.

Religiöse Gebäude
Christlichen Kirchen und Grabsteine sind in der Regel von Westen nach Osten geordnet. Die Moscheen sind grundsätzlich alle Richtung Osten gerichtet da die AL Qibla (der Gebetsraum ) immer richtung Mekka zeigen muss.
Bei Synagogen kann man sich an den Toraschrein richten, da dieser in der Regel am Östlichen Ende in Richtung Jerusalem Platziert. In Großbritannien bedeutet dies, daß sie in den Osten gerichtet sind.

Menschen Verkehr:
Wenn Sie sich verlaufen, kann die Hauptverkehrszeit oder auch „Rush Hour“ in London ein sehr hilfreiche Zeit sein. Morgens, können Sie sich durch die Menschenmengen durchkämpfen um an eine Haupt-Transport-Station zu kommen. Am Abend können Sie dieser Menschenmenge folgen, um ihren Weg zurück nach Hause zu finden.

Gelegentlich kann es sein, dass diese Tipps nicht nutzbar sind. Zum Beispiel wurde die St. Pauls Kathedrale vor kurzem einer umfangreichen Reinigung unterzogen die alle Verschmutzungen entfernt hat. Also könnte es etwas Problematisch sein wenn Sie diesen Tipps folgen wollen und die Kathedrale als Orientierungspunkt benutzen möchten.

Für alle anderen Informationen steht die Internetseite von Visit Britain zur Verfügung. Hier findet man ausserdem alle Informationen bezüglich der Attraktionen und Sehenswürdigkeiten.