Weidmüller auf der InnoTrans 2016: Halle 12, Stand 301


 
Weidmüller Verbindungstechnik für hohe Ströme in der Verkehrstechnik. ? ?RockStar® HighPower Stirnwandsteckverbinder? erfüllen DIN EN 61373 KAT 1b (gefederter Wagenkasten). ? ?RockStar® HighPower? erfüllt die DIN EN 61373 KAT 2 (Drehgestell).
Für die verschiedenen Hochstromanwendungen in Regionalverkehrs- und Hochge­schwindigkeitszügen im Bereich der Motorleistungsverkabelung, der Wirbelstrom­bremse und des Wagenübergangs präsentiert Weidmüller passgenaue Schnittstel­lenlösungen; dazu gehören u. a. der ?RockStar® HighPower Stirnwandsteckverbin­der? sowie der modulare Hochstromsteckverbinder ?RockStar® HighPower?. Mit den innovativen Lösungen erhalten Anwender Produkte, die die speziellen Anforde­rungen an Schienen­fahrzeugen erfüllen bzw. übertreffen.
RockStar® HighPower Stirnwandsteckverbinder
Weidmüller bietet mit dem ?RockStar® HighPower Stirnwandsteckerverbinder? ein kom­paktes Hochstromsteck­verbinder­system für Schienenfahrzeuge an. Der für max. 550 Ampere und 1.500 Volt ausgelegte ?RockStar® HighPower Stirnwand­steckverbinder? wurde speziell für Anwendungen in der Verkehrstechnik (DIN EN 61373 KAT ?1b (gefederter Wagenkasten)) entwickelt und erfüllt ein umfassendes Anforderungsprofil. Gefordert sind – neben einer flexib­len steckbaren Einsatzmög­lichkeit und klei­nen Abmessungen – eine hohe Leistung, ferner wartungsfreie Crimpanschlüsse, eine staub- und wasserdichte sowie schlagfeste Ausführung so­wie einfache Handhabung und schnelle Montage.
Modularer Hochstromsteckverbinder ?RockStar® HighPower?
?RockStar® HighPower? ist ein modulares Hochstromsteckverbinder­system, das speziell für Anwendungen in der Verkehrstechnik (DIN EN 61373 KAT 2 – Drehge­stell) entwickelt worden ist. Das Hochstromsteckverbinder­system ist für max. 550 Ampere und 4.000 Volt aus­gelegt und baut trotzdem sehr kompakt. Es besteht aus einteiligen Crimpkon­takten, Isolierhülsen, Einsatz­halterah­men aus Edelstahl, sowie einem mehr­teilig aufgebauten Alumini­umdruck­gussgehäuse der Baugröße 8. Das Ge­häuse ist in Schutzart IP 68 bzw. IP 69k ausgeführt, sowie hoch schlagfest und kor­rosionsresistent. Auf Basis verschiedenster Kundenbedürf­nissen entwickelte sich das Sortiment ständig weiter, hinzu kamen beispielsweise Steckverbin­der mit integrierten Signalkontakten, unterschiedliche PE-Konzepte und Querver­bindungen im Steckverbinder.
Weidmüller ? elektrische Verbindung, Übertragung und Wandlung von Energie, Signalen und Daten im industriellen Umfeld. ? Let?s connect.
Zusätzliche Informationen: www.weidmueller.com