Der Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand ist seit 2013 ausgezeichnet für seine exzellente Ausbildung. Dieses anerkannte Zertifikat wurde durch die Hoteldirektorenvereinigung Deutschland e. V. (HDV) verliehen und ist auditiert durch die DEKRA. Bei einem Hotel mit dem Zertifikat der exzellenten Ausbildung können sich junge Menschen und ihre Eltern sicher sein, dass die Ausbildung auf hohem Niveau durchgeführt wird. So werden konstruktive Bewertungs- und Orientierungsgespräche durchgeführt, ein Azubi sowie eine weitere Vertrauensperson stehen permanent als Ansprechpartner zur Verfügung und die Work-Life-Balance wird bei der Dienst- und Urlaubsplanung beachtet. Am Weissenhäuser Strand stehen für die potenziellen Azubis darüber hinaus Personalwohnungen zur Verfügung, eine Ausbildungsverkürzung von drei auf zwei Jahre ist bei entsprechenden Leistungen möglich und besonders gute Schulnoten werden extra vergütet.
„Ich habe diesen Beruf gewählt, weil er viel Abwechslung mit sich bringt, durch die verschiedenen Abteilungen, und man immer in Kontakt mit Menschen steht. Der Weissenhäuser Strand bietet eine große Vielfalt an Abteilungen, die man durchläuft. So wird es nie langweilig und man lernt alles kennen“, erklärt Sandy Grimm-Kurrat, neue Auszubildende zur Hotelfachfrau.
„Uns ist es besonders wichtig, dass unsere Azubis neben einer fachlich hochwertigen Ausbildung auch die Freude am Arbeiten im Hotel kennen lernen. Deshalb stehen wir im engen Austausch mit den Berufsschulen, bieten interessante Weiterbildungsangebote sowie regelmäßige Azubi-Treffen für den Austausch an und legen Wert darauf, dass die Arbeitszeiten die acht Stunden pro Tag nicht überschreiten. „, so David Depenau weiter. Interessierte Leserinnen und Leser erhalten weitere Informationen unter www.weissenhaeuserstrand.de sowie unter www.exzellente-ausbildung.de .