Egal, welche Marketing-Kampagne oder -Aktion man gerade plant – die Qualität der kreativen Ergebnisse hängt immer von der Effizienz des Briefings und der Zusammenarbeit mit den Agenturpartnern ab.
Am 12.11.2013 veranstaltet die AdCoach Academy in Frankfurt a.M. ein Kompaktseminar zum Thema professionelles Agentur-Briefing und effiziente Agentur-Steuerung. Das Seminar vermittelt praxisbewährte Techniken des professionellen Marketing-/Werbe-/Kreativ-Briefings und zeigt, wie man mit innovativen Briefingmethoden Kreative zu Bestleistungen motiviert. Durch ein effizientes Briefing lassen sich Terminverzögerungen, Qualitätsmängel und Kostenrisiken gleich in der Startphase eines neuen Projektes wirksam vorbeugen. Die Teilnehmer/innen erhalten vielfältige Tipps aus der Praxis sowie ein seminarbegleitendes Tutorial mit nützlichen Arbeitshilfen (z.B. Briefing-Checklisten, Briefingformulare, Gesprächsleitfäden, Mustervorlagen für innovative Briefingformen etc.).
Die Inhalte:
Briefings perfekt vorbereiten. Die geeignete Briefingform wählen. Briefingvarianten für unterschiedliche Aufgabenstellungen. Mündliche und schriftliche Briefings. Innovative Briefingmethoden einsetzen, die eine extra Portion Inspiration und Motivation liefern. Wichtige Maßnahmen, um gebriefte Projekte „auf Kurs“ zu halten (= optimale Steuerung der Agenturpartner). Kreativ-Ergebnisse objektiver bewerten und Korrekturwünsche klarer kommunizieren. Richtiges Verhalten in kritischen Situationen (z.B. Nichteinhaltung des Briefings, etliche Korrekturläufe bzw. Nachbesserungen, unterschiedliche Ansichten darüber, was „gut“ ist, Nichteinhalten von Timings, Budgetüberschreitungen etc.).
Nächste Termine – Save the date!
12.11.2013, Frankfurt/M.
02.12.2013, München
(Termine für 2014 können beim Veranstalter angefragt werden.)
Das Seminar ist auch als firmeninternes Teamseminar für Marketingteams von 2 bis 12+ Personen buchbar.
Detaillierte Informationen unter:
http://www.adcoach.de/Academy/Seminar_Briefing.html
Beratung / Kontakt:
AdCoach Academy, Tel.: +49 (0)221-92042410, E-Mail: info.academy@adcoach.de, Web: http://www.adcoach.de