Der inhouse von der Spreadshirt-Marketingabteilung konzipierte Commercial ist hierzulande ab 18. November auf reichweitenstarken Privatsendern wie Pro 7, RTL II, Vox sowie auf Spartenkanälen (sixx, Comedy Central, N24) zu sehen. Für Animation der Figuren, Musik, Voiceover und Media zeichnet die Berliner Agentur D.C. Media verantwortlich. Parallel wird der Film in Frankreich auf den Sendern M6, W9, NRJ12 und NT1 geschaltet. Der Spot auf youtube: http://youtu.be/WuKu7ehoLpI
Als Zielgruppe peilt Spreadshirt mit der Kampagne in erster Linie die 25- bis 40-jährigen zunehmend auf den Online-Commerce fixierten Konsumenten an. Ein wesentliches Augenmerk legte Europas führende Clothing-Commerce-Plattform bei der Konzeption auf die zunehmende Second-Screen-Nutzung der Zuschauer. „Im Weihnachtsgeschäft erwarten wir über 25 Prozent mobilen Traffic. Das heißt, dass ein größerer Umsatzanteil denn je unmittelbar oder mittelbar von Touchgeräten stammen wird“, prognostiziert Spreadshirt-CEO Philip Rooke. „Mit unserem einfachen, aber einprägsamen Spot über personalisierte Geschenke zielen wir deshalb auf eine stärkere Aktivierung derjenigen, die das Fernsehen nur nebenbei oder im Zusammenspiel mit einem weiteren Screen nutzen.“
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