Bis ins Detail: Typische 50er Jahre Brautkleider
Die einstige Filmkostüm-Designerin Katherine Robinson widmet sich auf der paradiesischen Insel Bali der Herstellung traumhafter Vintage-Brautkleider. Nicht nur im Stil gleichen die Hochzeitskleider exakt den kurzen Petticoats der späten 50er Jahre, die durch gebauschte Röcke und betontes Dekolletee ungemein femininen Charme versprühen.
Auch die Machart ist jener der Originale bis ins Detail nachempfunden: Druck- und Färbetechniken werden ebenso wie die Materialien und einzelnen Fertigungsschritte aus den 50er Jahren übernommen. Die Standards jener Zeit werden gewahrt und garantieren den typischen Flair, der einem nun auch diesseits der alten Hollywoodklassiker bezaubern wird.
Nostalgische Unikate
Die Rockabilly-Brautkleider formen die Figur nicht nur in bekannter Pinup-Manier, die typischen Schnitte heben gekonnt die weiblichen Kurven hervor und lassen die Braut sinnlich-romantisch erstrahlen. Seide, Rayon und Baumwolle sind die favorisierten Materialien der Hochzeitskleider im Vintage-Look., wobei individuelle Wünsche hinsichtlich Stoffen und Schnitten gerne bedacht werden.
Da die Hochzeitskleider nur auf Bestellung maßgeschneidert werden, ist sichergestellt, dass Braut ein echtes Unikat erwirbt. Neben dem klassisch weißen Brautkleid stehen auch ausgefallene Alternativen zum Angebot. 1001Hochzeiten zeigt die wunderschönen Vintage Brautkleider von Whirlingturban in einer großen Fotostrecke, die nostalgische Brautträume wahr werden lässt.