Berlin, 5. Oktober 2010. Julia Akra, Pressesprecherin bei der CALIDRIS 28 Deutschland GmbH, wird am
21.Oktober beim „beesocial“-Kongress der Hamburger Agentur beebop zum Erfolgsrezept des
Markenauftritts von SCHWARZE DOSE 28 auf Facebook sprechen. Die Fanpage des Start-Ups CALIDRIS
28 hat innerhalb kurzer Zeit einen enormen Zuwachs erlebt und mittlerweile über 21.000 Fans – Tendenz
steigend. Julia Akra betreut die Seite redaktionell und agiert dabei ungewöhnlich offen. „Die Fans reden sehr
ehrlich mit mir – also antworte ich ebenso authentisch und direkt“, so die klare Haltung der PR- und
Marketingverantwortlichen.
Dass in dieser Strategie viel Potential steckt, wird Julia Akra im Rahmen ihrer Präsentation erläutern, wenn
sie über ihre Erfahrungen mit dem social Media Netzwerk „Facebook“, über den Dialog mit der Community,
sowie über die Beweggründe und den kommunikativen Nutzen eines Markenauftritts bei Facebook spricht.
Der „beesocial“-Kongress findet am 21. Oktober 2010 um 19 Uhr in der Hamburger Media-Agentur beebop
statt und bietet eine Plattform, um Fragen zum Thema Social Media Marketing offen zu diskutieren und
Erfahrungen auszutauschen. Neben Julia Akra werden auch zwei Vertreter von Facebook Hamburg
sprechen.
Zur Person:
Nach Stationen bei ProSieben und als freie Kommunikationsberaterin wechselte Julia Akra im Sommer 2009
zur CALIDRIS 28 Deutschland GmbH. Dort verantwortet sie u.a. die umfangreichen PR-Aktivitäten für den
natürlichen Energydrink SCHWARZE DOSE 28.