Als Ausbilder und Lehrer ist Herr Beckmann ein excellenter Trainer und sein Programm begeistert auch Frauen, die sich noch nie in der Selbstverteidigung geübt haben.
In diesem außergewöhnlichen Seminarangebot ist das Wolverine (=Vielfraß) der Lehrer. Ein marderartiges Tier, das nur kämpft um zu überleben oder seine Familie zu schützen. Wenn es sein muss auch gegen Bären!
Die Kunst den Kampf bewusst zu vermeiden, der eigenen Wahrnehmung zu vertrauen und wenn es unbedingt notwendig ist zu kämpfen und das im völligen Glauben an die eigenen physischen, mentalen und geistigen Kräfte, ist Teil der zeitlosen Legenden der Scouts aller Völker.
Das gemeinsame tägliche Training von Körper und Geist im Wald macht großen Spaß. Begleitet werden die Teilnehmenden von Meistern verschiedener Kampfkünste und Wildnislehrer, die die Prinzipien und Techniken effektiver Verteidigungskunst m/o Waffe demonstrieren.
Informationen und Anmeldung sowie weitere Angebote wie Wildnispädagogik und Mentorprogramm erhalten Interessierte bei der Natur- und Wildnisschule Teutoburger Wald, Christa Bastgen, Tel.: 05201-735270, www.natur-wildnisschule.de, info@natur-wildnisschule.de