Vor Kurzem wurden wieder die alljährlichen World Airport Awards, welche die besten Flughäfen der Welt in mehreren Kategorien auszeichnen, abgehalten und gerade die Flughäfen der englischen Hauptstadt haben Grund zur Freude. Denn ganze vier der Londoner Landeplätze bekamen einen Preis verleihen – ganz vorne weg London Heathrow. Das Resultat begeistert nicht nur die Gewinner, sondern auch englische Transportunternehmen wie den Transferanbieter Shuttle Direct. Dieser bietet europaweit und auf einigen nicht-europäischen Kontinenten Flughafentransfers an und ist sehr stolz auf den Fortschritt und die heutige Servicequalität im europäischen Flugverkehr.
Ausgewertet wurde das Ranking der Flughäfen dabei anhand einer neunmonatigen Umfrageaktion unter Reisenden. Besonders zufrieden kann London auf sein Ergebnis sein: Sein größter Flughafen Heathrow wurde auf Platz 8 der hundert besten Flughäfen gewählt und stieg damit um zwei Plätze im Vergleich zum Vorjahr auf. Danach folgen der London City Airport auf Platz 32, Gatwick auf 40 und der Flughafen Stansted auf 73.
Heathrow wurde außerdem in weiteren Kategorien ausgezeichnet. Darunter waren Platz 5 für das beste Flughafenhotel und Platz 3 für das beste Restaurant.
Aber auch andere europäische Flughäfen konnten sich nicht beschweren und ein Großteil findet sich sogar in den Top Ten: München steht auch wie 2014 wieder auf Platz 3, während der Züricher Flughafen zwei Plätze nach vorne auf Position 6 geklettert ist. Und mit dem Amsterdam Schiphol Flughafen auf der 9 und dem Flughafen Frankfurt auf Platz 13 finden sich zwei weitere Spitzenreiter ganz vorne.
Shuttle Direct sagt dazu: „Wir sind stolz darauf, mit Flughäfen zu arbeiten, welche ein hohes Ansehen für ihren Kundenservice haben. Wir hoffen außerdem, dass wir positiv zur kompletten Reiseerfahrung beitragen konnten und werden weiterhin unsere zuverlässigen Transfers in gewohnt guter Qualität anbieten.“
Das Unternehmen hofft, dass auch die europäischen Flughäfen weiterhin an ihren hohen Ansprüchen festhalten und jeden Flug für ihre Kunden zu einem einzigartigen und zufriedenstellenden Erlebnis machen. Dann können die guten Ergebnisse auch im nächsten Jahr erhalten bleiben.