Die deutsche Erstausgabe des renommierten US-Magazins „Natural Bodybuilding & Fitness“ sorgte in der hiesigen Szene bereits für Aufsehen. Die kürzlich erschienene zweite Ausgabe rief jede Menge positive Reaktionen hervor. „Wir sind zufrieden, in welch kurzer Zeit sich unser neues Magazin einen gehörigen Bekanntheitsgrad erarbeitet hat“, sagt Body-Attack-Geschäftsführer Jan Budde, der die Verbreitung des Magazins in den kommenden Wochen und Monaten weiter intensivieren will. Body Attack (www.body-attack.de) möchte „NB&F“ auf dem deutschen Markt etablieren und ausbauen.
Ein erster Schritt ist seinem Unternehmen bereits gelungen. Body Attack hat eine eigene Homepage für das Magazin einrichten lassen. Unter www.natural-bodybuilding.de können Interessierte Heftbeiträge vergangener Ausgaben, Trainingstipps und Porträts ebenso wie Interviews nachlesen. Sie können sich aber auch aktuelle Informationen sichern oder in Kontakt mit den Herausgebern des Magazins treten.
„Wir wollen einen ständigen Austausch, setzen auf die Meinung unserer Leser“, sagt Budde, der mit Berend Breitenstein einen erfahrenen und angesehenen Natural Bodybuilder als Chefredakteur für sein Magazin gewinnen konnte. Als zusätzliches Plus betrachten die Macher des über die Axel Springer Vertriebs GmbH vertriebenen Printprodukts die Tatsache, dass in den Onlineauftritt ihres Magazins ein Internet-Verkaufsshop für Nahrungsergänzungen integriert wurde. „Wir wollen unseren Lesern oder den Usern im Netz auch die Möglichkeit bieten, direkt und unkompliziert nach passenden Supplements für sich zu schauen“, so Budde. Der gesamte Auftritt ist übersichtlich. Für die folgenden Ausgaben wollen die Verantwortlichen weitere crossmediale Schritte angehen. „Unser Hauptziel ist Kunden- beziehungsweise Leser- und User-Zufriedenheit“, sagt Budde.