Zauber und Magie – Eine Geschichte um die gute Küche südlich von München und eines der charmanten Restaurants in Bad Tölz


 
Einfach die Seele baumeln lassen, genießen und träumen – in diesen zauberhaften Momenten bleibt die Zeit einfach stehen. (Kartini Diapari-Öngider)

Nehmen Sie sich wieder einmal Zeit und treffen Sie sich mit den Menschen, die Ihnen am Herzen liegen. Sei es zum Mittagessen, zum Kaffeetrinken, zum Abendessen oder auf ein frisch gezapftes Bier – das Posthotel Kolberbräu in Bad Tölz bietet Ihnen die passende Atmosphäre für alle Anlässe und Gelegenheiten.

Sie planen ein romantisches Candle-Light-Dinner in Bad Tölz für magische Momente oder eine zauberhafte Feier in Bad Tölz? Dann sind Sie hier genau richtig. Die Gaststube im Kolberbräu wurde vor wenigen Jahren komplett neu gestaltet und verkörpert das, was Sie in einem bayerischen Gasthaus erwarten dürfen: geschmackvolle Gemütlichkeit. Dabei wurde jedoch sehr darauf geachtet, historische Stilelemente zu bewahren und doch auch einen modernen Rahmen zu schaffen. Das verleiht dieser Location in Bad Tölz einen ganz besonderen, bezaubernden Charme.

Auch das Küchenteam verfügt über wahrhaft magische Kräfte, die dieses Traditions-Gasthaus für seine hervorragende Küche in Bad Tölz bekannt gemacht hat. Zauberhafte Kreationen aus heimischen sowie frisch zubereiteten saisonalen Schmankerln aus frischen Zutaten und eine liebevolle Zubereitung aller Speisen sind Garant für zufriedene Gäste.
Wie sagte schon Theodor Fontane so treffend? „Der Zauber steckt immer im Detail“ und das beweist das Team dieses Restaurants in Bad Tölz jeden Monat auf das Neue.

Es fängt schon gleich zu Beginn des Jahres an mit einem Kugelzauber in Bad Tölz bei dem Sie mit Knödelspezialitäten von herzhaft bis süß überrascht werden!

Im Februar schmelzen dann alle Herzen bei magischen Momenten rund um den Valentinstag und für die ganz Verliebten zaubert man in diesem wundervollen Restaurant in Bad Tölz auch noch Turteltäubchen in Form eines Menüs aus dem Hut.

Aber das war noch nicht das gefährlichste As den das Küchenteam im Ärmel hat, denn ab Mitte Februar bis Ende März wird hier mit dem Feuer gespielt. „Heiße Gerichte an kalten Tagen!“ heißt es dann, wenn sich der Zauber dann in feurigem Gulasch, Jägerschnitzel mit scharfer Paprikasauce und vielem mehr weiter entfaltet.

Dann ist der Osterhase schon in Bad Tölz! Verliebt sich an Karfreitag in die Spezialitäten vom Fisch und lässt sich mit Gaumenfreuden rund um das Lamm verwöhnen – das ist wahrlich zauberhaft.

Auch im April wirken die magischen Elemente die für die gute Küche in Bad Tölz verantwortlich sind. Aus einem heißen Ofen werden außergewöhnliche Braten und essbare Landschaften gezaubert und im Mai erliegt man in diesem Restaurant südlich von München dem Zauber von Frühlingsluft in Stangen.

Dann erlauben es die ersten warmen Sonnenstrahlen im Frühjahr die magische Kraft der Sonne im Altstadt-Biergarten in Bad Tölz mitten auf der Marktstraße zu genießen. In der historischen Fußgängerzone findet das Leben statt – geschäftig aber nie stressig – ideal, wenn Sie Ihre Freundin beim Frühstück, Ihre Kollegen zum Mittagessen in Bad Tölz, Ihre Familie am Nachmittag bei Kaffee und Kuchen und Ihren Partner am Abend bei einem Romantikdinner treffen, gut speisen und dabei das Tölzer Leben beobachten möchten. In diesen Momenten entfaltet sich der Zauber ganz und gar.

„Die Kraft zu lieben, die Gesundheit, sich, das Leben, Freundschaft und Geist zu genießen und zu erwidern, ist der Zauber, der alles bezwingt.“ (Ludwig Tieck)