Weltweit hilflose Wut und Ohnmacht angesichts der Ölkatastrophe im Golf von Mexico. Hilfloses Schulternzucken auch zum Thema Erderwärmung und CO2-Reduktion. Das kann aber so nicht bleiben. Deswegen bietet Certified Coolness CO2-Ausgleich, der von der UNO zertifiziert ist, zusammen mit Kunst und Lebenskunst. Jetzt ist auch Ruppe Koselleck dabei mit Fotos seiner Aktion „Feindliche Übernahme von BP“.
Ruppe Koselleck verkauft echte Röhölmalerei in kleinen Formaten. Die Rohölklumpen sammelt er an den Stränden der ganzen Welt: an der Nordseeküste, in Griechenland oder am Golf von Mexico und verarbeitet sie auf Leinwand oder in Objekten. Von der Hälfte der Erlöse kauft er BP-Aktien und übernimmt den Ölkonzern – mit Geduld und finanziellen Glück – über die Vermarktung der unternehmenseigenen Umweltverschmutzung. Mit Certified Coolness beteiligen Sie sich an CO2-Reduktionsprojekten in den Schwellenländern (z.B. Gassammlungsanlagen bei Mülldeponien in Südamerika, Windparks oder Solaranlagen in China), die von der UNO kontrolliert werden.
Die Doppel-Packung „Feindliche Übernahme von BP kombiniert mit 250 Kg CO2-Ausgleich“ als Weihnachtsgeschenk, da macht selbst der Weihnachtsmann mit. Sie auch?