Zusammenarbeit zwischen Michael Oehme und OMTV beendet

Sankt Gallen, 21. Mai 2012. Zur angestrebten engeren
Zusammenarbeit zwischen OMTV und dem Kommunikationsprofi
Michael Oehme kommt es nun doch nicht. Als Grund wird seitens
Oehme genannt, dass es unterschiedliche Vorstellungen über die
Vorgehensweise und Ausrichtung des Fernsehsenders gibt. Mit dem
Fernsehformat Open Market TV sollen Unternehmen, die in diesem
Segment gelistet sind, die Möglichkeit erhalten, über ihr Unternehmen
zu berichten. Gleichzeitig soll eine kritische Beschäftigung mit diesem
Marktsegment sichergestellt sein. Dies ist insofern interessant, als
es bislang kaum ein Angebot für Interessenten gibt, sich hierüber zu
informieren.
„Derzeit befindet sich der Freiverkehr, Open Market, in einer
Umbruchphase. Neue gesetzliche Vorgaben verlangen den gelisteten
Unternehmen sehr viel ab. Es ist daher mit einer deutlichen
Reduzierung der Anbieter zu rechnen“, schätzt Michael Oehme die
derzeitige Entwicklung ein. Zwar sei der Bedarf an Beratung und
Kommunikation riesig, das Angebot an entsprechend kompetenten
Lösungsansätzen aber überschaubar, zumal der Open Markt als
internationale Plattform eigene Befindlichkeiten mit sich bringe.
„Dieses Risiko könne die Docuware AG derzeit nicht eingehen“, so
Oehme.