Der Neue ist ein extrem sicherer Schütze
„Muri“, wie der defensivstarke Flügelspieler von allen Freunden und Fans gerufen wird, war im Kader der Schweriner sowie in Hildesheim einer der Leistungsträger und gilt als extrem sicherer 7-Meter-Schütze. Seine Qualitäten stellt er derzeit Woche für Woche eindrucksvoll unter Beweis und hat in der laufenden Saison bereits 76 Tore in der 2. Handball-Bundesliga erzielt.
Das „Erlanger Konzept“ passt auch hier
Mit seiner professionellen Einstellung und großen Einsatzbereitschaft passt Murawski, der in Erlangen sein BWL-Studium fortsetzen wird, optimal in das Team von Frank Bergemann und das gesamte Konzept des Erlanger Handballs.
Einen maßgeblichen Anteil an der Realisierung des Transfers leistete die Firma Pension Solutions, unter Federführung von Marc Sontowski, die Martin ab der kommenden Saison als Spielerpartner begleiten wird. Der Erlanger Spezialist für Lösungen in der betrieblichen Altersvorsorge bleibt damit seiner Linie treu und unterstützt auch weiterhin den Spieler auf dem linken Flügel.
Der Kapitän verläßt die „Brücke“
Kapitän Daniel Stumpf hingegen wird zum Ende dieser Spielzeit seine Laufbahn im Leistungshandball beenden. Nach dem erfolgreichen Abschluss seines Betriebswirtschaftsstudiums tritt er eine Stelle im Marketing des erfolgreichen Immobilienunternehmens Sontowski & Partner, eines langjährigen Sponsors des HC Erlangen an. „Ich will mich jetzt knallhart und mit aller Konsequenz meiner beruflichen Karriere widmen“,so der hochgeschätzte Mannschaftskapitän.