alltours Reisecenter News informiert kompetent, ehrlich und persönlich / Pilotprojekt: Neues Tool für lokales Marketing (FOTO)


 

Die Reisecenter alltours GmbH startet mit Reisecenter News ein
Pilotprojekt für das lokale Marketing. Erstmals erscheint die
Kundenzeitschrift am 30.08. in der Region Niederrhein in einer
Auflage von 100.000 Exemplaren. Die Verteilung erfolgt an Haushalte
und über die Büros der Reisecenter.

Bei einem geringfügig wachsenden touristischen Markt wird es immer
wichtiger, Kunden langfristig zu binden und neue zu gewinnen. Ein
entscheidender Erfolgsfaktor sind die Mitarbeiter in den Büros, die
eine persönliche Beratung und hohe Servicequalität bieten. Die
Reisecenter News ist bewusst als regionale Kundenzeitschrift
konzipiert. Für die Erstausgabe haben sich neun Reisebüros aus dem
Raum Niederrhein zusammengeschlossen. Zukünftig soll es die News auch
in weiteren Regionen geben, ebenfalls im Zusammenschluss mehrerer
Reisecenter.

„Die Reisecenter News haben wir als Zeitung von Menschen für
Menschen angelegt. In jeder Ausgabe stehen die Reisebüro-Mitarbeiter
im Vordergrund, die die Leser aus ihren persönlichen Erfahrungen
heraus authentisch informieren, z. B. über Geheimtipps in den
Zielgebieten. Das schafft einerseits Vertrauen. Andererseits stärken
wir über das lokale Marketing unsere Bekanntheit“, so Stefan
Schrödel, Geschäftsführer der Reisecenter alltours GmbH.

Erscheinen wird die Zeitschrift viermal im Jahr als 4-Seiter im
DIN A3-Format. In jeder Ausgabe werden die einzelnen Büros und ihre
Mitarbeiter mit Foto vorgestellt. Zukünftig sollen die Fotos in die
Gestaltung von Schaufenstern und Werbeplakaten integriert werden. Im
Schaufenster-TV der alltours Reisecenter sind Mitarbeiterfotos
bereits ein fester Bestandteil.

Pressekontakt:
alltours Unternehmensgruppe
Alexandra Hoffmann
Pressereferentin
Am Innenhafen 8-10
47059 Duisburg
Tel.: +49 (0)2 03-36 36-204
Fax: +49 (0)2 03-36 36-970
E-Mail: alexandra.hoffmann@alltours.de