Barton&Guestier führt weltweit eine neue informative Ausstattung für AOC-Weine ein

Barton & Guestier: Der Passfür die grossen französischen
Appellationen

Barton & Guestier hat die weltweite Einführung der neuen
Ausstattung für seine umfangreiche Produktlinie von AOC-Weinen nun
abgeschlossen. Sie beinhaltet

19 Appellationen* aus sechs der wichtigsten französischen
Weinbaugebiete. Für die Multimedia-Pressemitteilung klicken Sie bitte
hier:

http://www.multivu.com/mnr/58630-barton-guestier

Die neuen lehrreichen Etiketten machen Lust auf eine Reise nach
Frankreich und laden dazu ein, die grossen französischen Weingüter
und ihre Appellationen zu entdecken und näher kennenzulernen.

Die Etiketten verraten den Namen der Appellation, das
Herkunftsgebiet sowie die Rebsorten und beschreiben ausserdem die
Geschmacksnuancen der klassischen Appellationen. Wertvolle
Appellationen tragen ein Symbol, das die Region oder das
entsprechende Dorf kennzeichnet.

Die aussergewöhnliche Form des Etiketts, die Marke Barton &
Guestier (sowohl auf dem Etikett als auch auf der Halsschleife) und
der rote B&G-Pass-Stempel sorgen dafür, dass das komplette Sortiment
bereits im Regal einen grossen Eindruck hinterlässt.

Das Rückenetikett bietet Informationen und QR-Codes, die zur
Produktbeschreibung, der B&G- Website und der Fanseite des
Unternehmens auf Facebook leiten.

Die klassischen Appellationen jeder Region werden in Bordolese-
und Borgognotta-Flaschen der entsprechenden Gewichtsklasse angeboten,
wertvolle Appellationen in den speziellen oder regional üblichen
Flaschenformen.

Alle Weine tragen die vertraute goldene B&G-Kapsel von Barton &
Guestier, sodass sie im Regal sofort zu erkennen sind.

Die neue Ausstattung ersetzt die Barton & Guestier Goldetiketten.

Die Qualität der Weine, vinifiziert und überwacht vom
hochrangigen B&G Oenologenteam, bleibt unverändert. Laurent Prada:
„Eine Reihe von Weinen aus allen möglichen Gegenden Frankreichs zu
produzieren ist eine spannende und anspruchsvolle Aufgabe. Man muss
sich ausgiebige Gedanken über die typischen Eigenschaften des
jeweiligen Produktes machen, wenn man seinen Kunden garantieren
möchte, dass sie einen Wein erleben, der für seine Lage wirklich
typisch ist. Das ist nur möglich, weil wir in allen französischen
Anbaugebieten Partner haben, mit denen wir eng zusammenarbeiten. Und
von den technischen Kenntnissen abgesehen, ist die
zwischenmenschliche Beziehung zum jeweiligen Winzer absolut
auschlaggebend.“

Die Einführung der Reihe geht einher mit Werbeaktionen für Handel
und Verbraucher – angeboten werden B&G-Kühltaschen, Gratis-DropStops
in Form von informativen Anhängern, individuelle Geschenkpakete und
ein echter B&G-Pass!

Press Contact:
Philippe Marion – Barton & Guestier
Phone: +33(0)5-56-95-48-00 – e-mail: contact@barton-guestier.com

Video:
http://www.multivu.com/mnr/58630-barton-guestier