Brand USA kündigt Start einer Kampagne für das Verbrauchermarketing in Deutschland zur Steigerung von Reise und Tourismus in die Vereinigten Staaten an

Brand USA, die neue Körperschaft für das
Tourismusmarketing der Vereinigten Staaten von Amerika, hat heute
angekündigt, dass ihre internationale Kampagne für Reise und
Tourismus im November in Deutschland beginnt. Die vollständig
integrierte Kampagne (die aus Werbung im Fernsehen, in digitalen
Medien, sowie aus Außenwerbung und Printwerbung besteht) zeigt die
Vielseitigkeit der Erlebnisse, die man in den Vereinigten Staaten
haben kann. Sie lädt die deutschen Verbraucher mit dem Motto ein:
„Entdecke dieses Land wie nie zuvor.“ Die Kampagne dauert zunächst
zwei Monate und findet während der deutschen Hauptreisezeit von Mitte
November 2013 bis Mitte Januar 2014 statt. Zudem wird Brand USA die
deutsche Kampagne durch strategische Partnerschaften mit der
Tourismusbranche erweitern.

„Wir möchten die Botschaft, dass Besucher in Amerika willkommen
sind, weltweit verbreiten. Wir laden die Reisenden ein, die schier
unbegrenzten Möglichkeiten der Vereinigten Staaten zu entdecken“,
sagte Christopher L. Thompson, Präsident & CEO von Brand USA, der die
Kampagne auf der ITB Berlin ankündigte, der weltweit führenden Messe
für die Tourismusbranche, die jedes Jahr im März in Berlin
stattfindet. Die Messe zieht mehr als 170.000 Besucher an, darunter
113.000 Vertreter aus allen Bereichen der Reisebranche
(Reiseveranstalter, Buchungsmaschinen aus dem Internet, Zielorte,
Fluggesellschaften, Hotels und Autovermietungen). Zudem sind 11.000
Organisationen aus 180 Ländern vertreten.

Rosanne Cash, die mit einem Grammy ausgezeichnete Sängerin und
Songschreiberin und Tochter der amerikanischen Musiklegende Johnny
Cash, hat für die Kampagne ein eigenes Lied mit dem Titel „Land of
Dreams“ komponiert, das die Fernsehwerbung im Rahmen der Kampagne
untermalen wird. Die Werbespots zeigen Rosanne Cash, wie sie das Lied
unter der New Yorker Brooklyn Bridge spielt. Sie wird von Musikern
aus der ganzen Welt begleitet und man sieht viele bekannte und auch
unbekannte Attraktionen und Erlebnismöglichkeiten aus den gesamten
USA.

Die erste Welle der Werbung von Brand USA begann am 1. Mai 2012
und konzentrierte sich auf Großbritannien, Japan und Kanada. Diese
Kampagne dauerte drei Monate und das Ergebnis in diesen Märkten war
eine deutliche Steigerung der Absicht, in die USA zu reisen. (12 % in
Kanada, 14 % in Großbritannien und 14 % in Japan.)

Das Ziel von Brand USA ist es, die weltweite Wertschätzung der USA
erneut zu erwecken. Der internationale Marktanteil der USA am
Tourismus soll durch Positionierung des Landes als vielfältiges Ziel,
das man immer wieder neu entdecken kann, neu erobert werden. Brand
USA ruft die Reisenden dazu auf, die Vereinigten Staaten zu erkunden:
DiscoverAmerica.com [http://www.discoveramerica.com/].

Über Brand USA de.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br@d8ee366Brand USA
wurde durch das Gesetz des „Travel Promotion Act“ ins Leben gerufen,
um die erste weltweite globale Marketingmaßnahme der Nation
anzuführen, welche die Vereinigten Staaten als hochklassiges
Reiseziel bewerben und den Reisenden auf aller Welt die Einreise- und
Ausreiserichtlinien der USA nahe bringen soll. Diese
öffentlich-private Körperschaft wurde 2010 als „Corporation for
Travel Promotion“ gegründet, nahm ihren Betrieb im Mai 2011 auf und
operiert unter dem Namen Brand USA. Brand USA arbeitet in enger
Partnerschaft mit der Reisebranche, um den ökonomischen und sozialen
Nutzen des Reisens zu maximieren. Zu diesem Nutzen gehören die
Förderung des Verständnisses zwischen den Völkern und Kulturen und
die Schaffung von Arbeitsplätzen, die für die Wirtschaft entscheidend
sind. Die Aktivitäten dieses Programms sind für den amerikanischen
Steuerzahler kostenneutral, denn die Finanzierung erfolgt durch eine
Kombination von Investitionen des Privatsektors und entsprechender
Gelder, die durch die Regierung der USA von internationalen Besuchern
erhoben werden, welche die USA im Rahmen des Programms für
visumfreies Reisen (Visa Waiver Program) besuchen.

Das Schlagwort von Brand USA lautet: Discover America. Es soll die
Reisenden dazu inspirieren, die schier grenzenlosen Möglichkeiten der
Vereinigten Staaten von Amerika zu erkunden. Branchen- oder
Partnerinformationen über Brand USA finden Sie unter
www.TheBrandUSA.com [http://www.thebrandusa.com/]. Informationen über
herausragende und überraschende Reiseerlebnisse in den Vereinigten
Staaten finden Sie auf der Webseite von Brand USA für Verbraucher
unter www.DiscoverAmerica.com [http://www.discoveramerica.com/].

MEDIENKONTAKT:

Anne Madison

Brand USA

+1-301-385-8296

amadison@thebrandusa.com

Web site: http://www.TheBrandUSA.com/