Bisher finanzierte man z.B. bei Essen, für Kinotickets, Geschenke oder Benzin die Gesamtrechnung für die Gruppe vor und bekam das Geld häufig erst „schleppend“ und nach unangenehmen, mehrfachen Nachfra-gen zurück. Jetzt gibt es keine Ausrede für Verzögerungen mehr: CASHLINK bietet die perfekte Lösung für ein Problem, das viele Menschen kennen. Das brandneue Tool benötigt weder PIN noch TAN und sendet keinerlei Bank- oder Benutzerdaten über das Netz. CASHLINK funktioniert mit jedem internetfähigen Handy, am Desktop-PC oder Tablet ohne Anmel-dung und Registrierungsprozess. Michael Duttlinger und Lars Olsson, die beiden Geschäftsführer der CASHLINK Payment GmbH, beschreiben das neue Verfahren als zeitgemäß, schnell und sicher. Es wird durch hochmoderne und sichere Schnittstellen und starke Kooperationspartner unterstützt. CASHLINK wird zusätzlich zur webbasierten Lösung am Ende des ersten Quartals die CASHLINK-App in den beiden App-Stores von Google und Apple bereitstellen.
„Dank sehr offener und konstruktiver Anregungen, Ideen und Kritik in der Betaphase haben wir viel gelernt, was Nutzer beim Thema Payment am meisten interessiert. Das Thema Sicherheit ist für die deutschen Nut-zer das KO-Kriterium, ob ein Anbieter akzeptiert wird. CASHLINK setzt konsequent auf Nutzerfeedback und wird sich auch zukünftig auf zwei Themen fokussieren: Einfach und sicher“, stellt Michael Duttlinger, Ge-schäftsführer von CASHLINK klar. „Die meisten Nutzer lernen CASHLINK web-basiert kennen und probie-ren es zunächst ohne Registrierung aus. Wir haben jedoch festgestellt, dass viele Nutzer sich spätestens nach der dritten Erfahrung mit CASHLINK registrieren, da sie so noch schneller Geld empfangen und sen-den können– als registrierter Nutzer dauert das Ganze nur noch etwa 15 Sekunden. Außerdem profitieren sie damit zusätzlich von unseren Übersichten und Statistiken“, stellt Lars Olsson, der zweite Geschäftsführer fest.