Allgäu statt Anden, Regensburg statt Rom: Immer
mehr Deutsche verreisen innerhalb der Landesgrenzen. Damit rücken
deutsche Touristen als Werbezielgruppe zunehmend in den Blickpunkt
von Hoteliers, Gastronomen, Reiseanbietern, Kulturveranstaltern oder
Freizeitanbietern, die allesamt vom innerdeutschen Tourismus
profitieren. Eine Hotelkette möchte zum Beispiel im Internet Urlauber
aus anderen Bundesländern für sein Angebot gewinnen, oder ein
Kulturveranstalter Städtereisende für seine großen Events? Für diese
gezielte regionale Ansprache hat das Städte- und Regionalportal
meinestadt.de jetzt neue Werbeformen und -pakete für Online-Kampagnen
mit vielseitigen Präsentationsmöglichkeiten entwickelt. So können
Deutschlandtouristen im reichweitenstarken Tourismus-Channel von
meinestadt.de bereits bei der Onlinerecherche nach Urlaubsregionen
und Unterkünften angesprochen werden.
Über Geo-Targeting kann gezielt in Urlaubsregionen und
Touristenstädten um Gäste geworben werden. Die regionale
Tourismuswerbung kann neben allen gängigen Formaten auch in
exklusiven Sonderzuschnitten direkt bei meinestadt.de gebucht werden.
Sie eignet sich für regelmäßige Imagewerbung zu Reiseregionen oder
Unterkünften als auch für die Bewerbung von speziellen
Last-Minute-Angeboten oder touristischen Attraktionen und Aktionen.
Damit ist die Tourismuswerbung auf meinestadt.de besonders für die
Branchen Hotellerie, Gastronomie, Freizeit, Kultur und Sport
geeignet. Gerade Filialisten mit mehreren Standorten, die regional
werben möchten, können sich so bei ihrer Mediaplanung unkompliziert
auf ein Portal beschränken. Von der Planung bis zur Onlineschaltung
ihrer Tourismus-Onlinekampagne werden Werbekunden von meinestadt.de
umfassend beraten.
Besonders auffällige Lösungen für Tourismuswerbung innerhalb des
Reise-Content bietet meinestadt.de mit den Werbeformen AdAppeal und
Advertorial an. Mittels AdAppeal lässt sich ein expandierender
Online-Prospekt innerhalb des Content integrieren, so dass
potenzielle Reisegäste komplette Katalogangebote gleich online
durchstöbern können. Das „Advertorial“ ist eine redaktionell
eingebundene Microsite, die etwa die Integration von
Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort inklusive Buchungsfunktion,
Veranstaltungsplänen oder Videos erlaubt. Ganz exklusiv kann
zusätzlich zur Microsite ein eigener Sub-Channel gebucht und direkt
als Menüpunkt prominent in die Navigation eingebunden werden.
Nähere Informationen zur regionalen Tourismus-Werbung auf
meinestadt.de und die entsprechenden Mediadaten finden Interessierte
unter http://ots.de/2URYA.
Mit seinem integrierten Tourismus-Channel ist meinestadt.de ein
einmaliges Informations- und Buchungsportal für den heimischen
Tourismus, das mit 1,59 Millionen Unique Usern (AGOF 03-2012) zu den
meistbesuchten Reiseangeboten im deutschen Internet gehört. Die
Reise-Services auf meinestadt.de umfassen über 160.000
Übernachtungsangebote, innerdeutsche Bahnverbindungen mit
Ticket-Buchung, Flug- und Mietwagenangebote, Informationen zu 50.000
Sehenswürdigkeiten und Ausflugszielen, 250.000 Fotos von deutschen
Städte, Gemeinden und Regionen, Stadtpläne, Routenplaner, regionales
Wetter sowie Tipps für die Reiseplanung.
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