Facebook-Fans werden Teil der Prinzen Rolle

Einmalige Crowdsourcing-Aktion von DeBeukelaer
erreicht ihren Höhepunkt: Fans können eigene Fotos für Sonderedition
hochladen

Prinzen Rolle macht seine 100.000 Facebook-Freunde zu echten
Prinzen: Bis zum 29. Januar können alle Fans von Deutschlands
beliebtestem Süßgebäck auf der Seite
http://www.facebook.com/prinzenrolle ihr Foto hochladen. Mit etwas
Glück werden sie auf der Verpackung abgebildet und ein echter Teil
der Fanrolle. Damit erreicht die einmalige Crowdsourcing-Aktion von
DeBeukelaer unter dem Motto „Die Prinzen-Fanrolle. Back dir deinen
Traumprinzen“ ihren Höhepunkt.

Zuvor hatte die Facebook-Community über den Namen des künftigen
Produktes entschieden: „Weißer Kokostraum“ heißt die limitierte
Edition der Prinzen Rolle, die im Sommer für kurze Zeit im Handel
erhältlich sein wird. Sie besteht aus einer leckeren Creme der Sorte
Kokos-weiße Schokolade inmitten von zwei Schoko-Keksen – ein
einmaliges Produkt, das von der Zusammensetzung der Zutaten bis zur
Verpackung von den Usern stammt.

Seit Mitte November läuft die im deutschen Gebäckmarkt bislang
einmalige Crowdsourcing-Kampagne, mit der die Verbraucher und Kunden
direkt in die Produktentwicklung einbezogen werden. Die Prinzen
Rolle-Facebook-Community – mittlerweile rund 100.000 Fans in
Deutschland – bestimmt somit direkt über Geschmack, Name und
Verpackung der künftigen Prinzen Rolle-Edition. DeBeukelaer
unterstützt die Aktion auf Facebook crossmedial mit
aufmerksamkeitsstarken Zweitplatzierungen am POS sowie einer großen
Online-Werbekampagne mit Like-Ads und Bannern. Auch im Fernsehen wird
die Prinzen-Rolle in diesem Jahr beworben.

Griesson – de Beukelaer

Griesson – de Beukelaer zählt zu den führenden Unternehmen im
europäischen Süß- und Salzgebäckmarkt und produziert in Deutschland
an den Standorten Polch (Rheinland-Pfalz), Kempen
(Nordrhein-Westfalen), Kahla (Thüringen), Ravensburg
(Baden-Württemberg) und Wurzen (Sachsen). GdB beschäftigt mehr als
2.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2010 einen Gesamtumsatz von 477
Mio. Euro. Zum GdB-Sortiment gehören unter anderem die bekannten
Marken DeBeukelaer, Griesson, Prinzen Rolle, LEICHT&CROSS, Tekrum,
Café Musica, TUC, Wurzener und in Lizenz Mövenpick.

Diese Pressemitteilung sowie das Bildmaterial finden Sie zum
Herunterladen unter: www.griesson-debeukelaer.de/presse

Pressekontakt:
Weitere Informationen erhalten Sie von:

Peter Gries
Griesson – de Beukelaer GmbH & Co. KG
Leiter Unternehmenskommunikation / Pressesprecher
August-Horch-Straße 23
56751 Polch
Tel: (02654) 401-1214
Email: p.gries@gdb.biz

Christian Wolfram
Engel & Zimmermann AG
Unternehmensberatung für Kommunikation
Schloss Fußberg, Am Schlosspark 15
82131 Gauting
Tel: (089) 893 563-3; Fax: (089) 893 984 29
Email: info@engel-zimmermann.de