Der Omni Nightclub besticht mit einem einzigartigen Lichtdesign, das speziell für die Location im pulsierenden Da’an-Distrikt in Taipei entwickelt wurde. Die Jury würdigte die „symbiotische Verschmelzung architektonischer Formen mit Licht“, die intensive Sinneserfahrungen ermöglicht. Die wechselnde Beleuchtung mit indirektem Licht, Punktstrahlern und 180°-Projektion verändert den Raum und lässt immer neue geometrische Formen und Linien entstehen. Nicht nur die Musik von Top-DJs, auch die Lichtinszenierung zieht die Clubbesucher in ihren Bann und erzeugt eine dynamische Stimmung. Der Club sei wie eine Bühne aufgebaut und lade die Gäste dazu ein, gemeinsam zu feiern und ihre Freude miteinander zu teilen, hieß es in der Begründung der Jury.
Mit dem Red Dot Design Award werden seit 1954 Produkte und Designkonzepte ausgezeichnet, die weltweit Spitzenklasse sind. Der Red Dot ist ein Qualitätssiegel für konsumentenfreundliches und innovatives Produktdesign.
Noch bis zum 6. August zeigt das Red Dot Design Museum in Essen Wettbewerbsbeiträge aus 42 Ländern in der Ausstellung „Design on Stage“. Alle Gewinner sind auch im Red Dot Design Jahrbuch sowie auf der Homepage zu sehen. Die Begründung der Jury finden Sie hier: http://de.red-dot.org/omni_night_club.html