Skip to content
88news

88news

Das OnlineMagazin für gutes Leben, Lifestyle und Reisen

  • Auto/Verkehr
  • Geld
    • Kredit
    • Versicherungen
    • Vorsorge
  • Kultur
    • Kino
    • Szene
    • Events
    • Musik
  • Technik
    • Home Entertainment
    • Telekommunikation
    • Computer
  • Sport/Fitness
  • Essen/Trinken
  • Reise/Touristik
  • Mode/Fashion
  • Bildung/Job
    • Persönlichkeitsbildung
    • Karriere
    • Ausbildung
  • Home
  • Gefen stellt neue Geschäftsstrategie und Ausrichtung vor
Bilder Telekommunikation

Gefen stellt neue Geschäftsstrategie und Ausrichtung vor

24. April 2014
Redaktion


 
München, 23. April 2014 – Gefen, ein Unternehmen der Nortek Inc. (NASDAQ: NTK) und bekannt für seine Lösungen im Bereich des digitalen AV-Signalmanagements, relauncht sein Geschäft mit einer neuen starken Strategie. Die Änderungen und Weiterentwicklungen Gefens umfassen unter anderem einen neuen, leistungsfähigeren Produktentwicklungsprozess, der mit Fokus auf die Bedürfnisse aktueller und zukünftiger Technologien ausgerichtet ist als auch ein Markteinführungsprogramm, das die Kunden und Partner durch Stabilität und eine marktgerichtete Preisstruktur unterstützt.

Nach außen zeigt sich der Relaunch der Marke Gefen durch eine frischere Identität, die sich durch das plakativere Logo darstellt. Gleichzeitig lässt dies auch den stärkeren Bezug auf die Marken der Nortek Technology Solutions Group (TSG) erkennen. Dies bedeutet für Kunden und Partner eine größtmögliche Angebotspalette von Komplettlösungen im Bereich des Audio und Video Connectivity-Sektors.

Neuer Produktentwicklungsprozess:
Der vollkommen überarbeitete und neu strukturierte Prozess für die Entwicklung von Produkten und Produktideen nutzt zeitgemäße Bewertungsmethoden, mit denen Markteignung und -bedarf effektiv und rationell ermittelt werden können. Seit seiner Gründung steht das Unternehmen für Innovationsstärke. Aufbauend auf dieser Stärke resultiert dieser neue Prozess in einem langfristig und vorausschauend angelegten Strategieplan, der den Anwendern zeitgemäße und intuitiv zu nutzende Lösungen an die Hand gibt. Diese Lösungen überbrücken die Kluft zwischen sich rapide entwickelnden Technologien und Anwendungen in der „Real World“.

Neues Markteinführungsprogramm:
Gefen setzt auf ein neues Markteinführungsprogramm, das der weltweiten Vertriebsstruktur der Gefen Produkte Rechnung trägt. Eine neue einheitliche Preispolitik soll den Distributoren, Channel Partnern und Wiederverkäufern ermöglichen, sowohl eine wirtschaftliche Geschäftsbeziehung mit Gefen zu unterhalten als auch den Kunden eine attraktive Preisgestaltung anzubieten.

„Es kommt darauf an, kriteriengesteuerte Programme umzusetzen, die letztendlich jedem erlauben, eine höhere Rentabilität zu erzielen“, so Kevin Weiss, Vice President of Global Sales and Business Development bei Gefen. „Wir arbeiten alle daran mit und haben vor, in 2014 und den kommenden Jahren mit dieser Strategie erfolgreich zu sein.“

Neues „Look and Feel“:
Gefens neues Logo mit feurigen, kräftigen Farben wurde entwickelt, um noch deutlicher die Energie und Richtung aufzuzeigen, mit der Gefen in die Zukunft geht. Das neue Markenlogo ist aber nur ein Beispiel des modernisierten Brandings und Angebots an Komplettlösungen.

„Es ist kein Zufall, dass wir kräftigere Farben gewählt haben, die sich innerhalb des Erscheinungsbilds unserer Schwesterfirmen widerspiegeln“, erklärt Tony Dowzall, Vice President Marketing bei Gefen. „Wenn man eine Partnerschaft mit Gefen eingeht, hat man Zugang zu einem breiten Portfolio an Lösungen von anderen führenden Nortek TSG Marken wie TVOne, Magenta, Niles, Panamax und Furman“.

Florian Goebel, Geschäftsführer der Gefen Europe GmbH: „Die Kunst liegt darin, die einzigartige Stellung von Gefen in den Konzern der Nortek Gruppe zu integrieren. Starke Marken wie Gefen zeichnen sich dadurch aus, dass sie mit der Zeit gehen und dabei ihren eigenen Markenwerten treu bleiben. Für unsere Kunden soll das neue Erscheinungsbild die Vereinheitlichung und auch die Vereinfachung quer über alle Produktlinien symbolisieren.“

Gefens neues Logo und Farben werden stufenweise eingeführt werden, beginnend mit der Homepage, Marketing- und Verkaufsmaterialien sowie neu auf den Markt kommenden Produkten.

Der neue Gefen Look wurde erstmals auf der NAB 2014 in Las Vegas, Nevada der Öffentlichkeit vorgestellt.

Weitere Artikel zum Thema:

  1. Gefen präsentiert Lösungen für Broadcast und Pro A/V auf den Hamburg Open 2014Highlight des Messeauftritts sind eine virtuelle Matrix over IP und die neue Serie von Videoprozessoren für Multiview, Seamless Switching und Video Wall...
  2. Prolight + Sound 2014: Gefen präsentiert aktuelle LösungenSignalmanagementspezialist Gefen zeigt seine erweiterten Produktlinien für KVM/Video over IP-Lösungen, Ultra HD (4k) HDMI Produkte sowie brandneue Videoprozessoren für Multiviewing, Seamless Switching und Videowall...
  3. Huawei enthüllt auf fünf Jahre ausgelegte Geschäftsstrategie für den Enterprise-MarktHuawei [http://www.huawei.com/], einer der weltweit führenden Anbieter für Informations- und Kommunikationstechnologie, kündigte auf dem Huawei Global Analyst Summit am 23. April 2013 seine auf fünf Jahre ausgelegte Geschäftsstrategie für den Enterprise-Bereich an. Huawei wird seine Position im Enterprise-Markt durch die gezielte Konzentration auf Enterprise-ITK-Lösungen sowie deren Integration in das globale Enterprise-Ökosystem festigen. Huawei wi...
  4. Nürnberger Akademie für Absatzwirtschaft (NAA) stellt Beirat und Vorstand neu aufDriving Growth Group wird als strategischer Partner integriert....
  5. Teure WM 2014, Proteste in Brasilien: Experten favorisieren Mehrländer-AusrichtungIm Rahmen einer Umfrage zur Fußball-Weltmeisterschaft 2014 befragte die Promotion- und Eventagentur proteco marketing-service gmbh insgesamt über 100 Marketing- und Sponsoring-Experten – mit teils überraschendem Ergebnis....
Tags: a-v, gefen, logo, nortek, signalmanagement, strategie

Beitrags-Navigation

Leinemann: „Rückzug der Stiftung Preußisches Kulturerbe überrascht mich nicht“
AIDA und Futouris starten Pilotprojekt für nachhaltige Landausflüge – Neuer Kriterienkatalog weist 18 AIDA Ausflüge im Ostseeraum als nachhaltig aus (FOTO)

Partner

interessante Themen

auszeichnung auto banken berlin bildung boerse bundesliga celebrities deu energie fernsehen finanzen fussball gesellschaft gesundheit handel innenpolitik internet kunst marketing medien nahrungsmittel news partei parteien politik presseschau ratgeber rechtsanwalt sport Star News stars steuern tourismus umwelt unterhaltung unternehmen urlaub verbraucher verkehr versicherung wahlen wellness weltpolitik wirtschaft

Archiv

Facebook

Sponsored

test

Bildung / Job

HeyJobs optimiert jetzt auf Einstellungen mit KI-gestütztem Screening-Assistenten

5. September 2025
Redaktion

HeyAssessment™liefert automatisiert qualifizierte, einstellbare Kandidat:innen, statt nur Bewerbungen und reduziert Screening-Aufwand für Recruiter:innen.

Continue Reading

Die richtige Schulungsform für deine Bedürfnisse

5. September 2025
Redaktion

SKZ on Tour auf der PRINTED Hub

5. September 2025
Redaktion

„Gründerfahrplan – von der Idee zum erfolgreichen Unternehmen“

5. September 2025
Redaktion

Experteninterview: Mitarbeitergesundheit&Mobilität – Warum moderne Benefits jetzt entscheidend sind

5. September 2025
Redaktion

Karriere

Auftrittstraining für Führungskräfte / Eine Inhouse-Schulung der news aktuell Academy

4. September 2025
Redaktion

Ein starker Auftritt entscheidet darüber, wie Sie als Führungskraft wahrgenommen werden – ob vor Mitarbeitenden, im Interview oder in herausfordernden Situationen.

Individuelles Training mit Fokus auf Souveränität, Wirkung, Krisensicherheit und persönlicher Präsenz für amtierende und kommende Führungskräfte

In diesem Workshop mit Alice Häuser trainieren Sie gezielt, wie Sie Ihre Botschaften klar, souverän und authentisch vermitteln und dab

Continue Reading

Text wird Bewegtbild: Mit KI zum passgenauen Skript für überzeugende Videos / Ein Online-Seminar der news aktuell Academy

3. September 2025
Redaktion

Video-Content für Social Media selbst erstellen / Eine Inhouse-Schulung der news aktuell Academy

2. September 2025
Redaktion

KI & SEO: Wie künstliche Intelligenz SEO verändert / Ein Online-Seminar der news aktuell Academy

1. September 2025
Redaktion

Midjourney, ChatGPT & Co: So produzieren Sie mit KI-Tools richtig gute Bilder / Zweiteiliger Online-Workshop mit begleitetem Praxisteil

30. August 2025
Redaktion

Persönlichkeitsbildung

Bildungswebsite gegen Versicherungsblabla

28. Juni 2025
Redaktion

Risk-BOT räumt auf: Versicherungswissen ohne Bullshit, mit Cashback, Klartext & KI – für alle, die keine Lust mehr auf Makler-Märchen haben.

Continue Reading

Praxisdrin statt praxisnah: Business-Trainer*in werden mit yuii

24. Juni 2025
Redaktion

Neuerscheinung: „Liebe als Führungskompetenz – Mitarbeitende mit psychischen Störungen verstehen, Potenziale nutzen“

23. Juni 2025
Redaktion

AIRconomics erweitert Schulungsangebot um spezialisierte Luftsicherheitstrainings für Flugpersonal

5. Juni 2025
Redaktion

Reden ist doch Gold

20. Mai 2025
Redaktion

Kredit

Individuelle Finanzierungskonzepte für Wohnungseigentümergemeinschaften: WEGfinanz.de sorgt für Klarheit und schnelle Umsetzung

12. August 2025
Redaktion

Spezialisierte Beratung zu Finanzierungslösungen für Modernisierung, Sanierung und energetische Maßnahmen von WEGs – maßgeschneidert und bankenunabhängig.

Continue Reading

Effiziente Serienfertigung von Metallbauteilen aus Hochleistungslegierungen mit ColdMetalFusion

28. Juli 2025
Redaktion

Vultr sichert sich 329 Millionen US-Dollar zur globalen Expansion von KI-Infrastruktur und Cloud-Plattform

24. Juni 2025
Redaktion

Die richtige Strategie in unsicheren Zeiten

1. Januar 2025
Redaktion

Nord-Ostdeutsche Sparkassenakademie: Theorie und Praxis vereint – Erfolgreiche Impulse für die Sparkassenwelt

1. Januar 2025
Redaktion
Copyright © 2025 88news
Datenschutz
Impressum

Weitere Online-Angebote des Verlagshauses LayerMedia:
Business:
  • bloggomio.de
  • join-mittelstand.de
  • mittelstandcafe.de
  • firmenpresse.de
  • interexpo.de
  • gruenderstadt.de
  • existenzgruender-netzwerk.de
  • unternehmer-netzwerk.de
  • buerotipp.de
  • bonx.de
  • 123bildung.de
  • vertriebsoffice.de
  • businesspress24.com
  • business-telegramm.de

Finanzen:
  • 88finance.com
  • 88finanz.de
  • ratigo.de

Industrie:
  • news-in-industry.com
  • news-in-industry.de
  • industrietreff.de
  • packtreff.de
  • blechtreff.de
  • automatisierungstreff.de
  • innovations-intelligenz.de
  • logistiktreff.de
  • 88energie.de
  • 88energy.net
  • surfigo.de
  • chemie-link.de
  • chemistry-link.com

IT / Kommunikation:
  • itiko.de
  • mobiliko.de
  • tooligo.de
  • so-co-it.com

mobile/Handy:
  • iinews.de

Ernährung:
  • fabino.de
  • snackeo.de
  • foodir.org
  • rezeptigo.de
  • pizzaguette.de

Consumer:
  • 88news.de
  • kidyoo.de
  • gateo.de
  • topfreizeit.de
  • kulturigo.de
  • prosos.org
  • classicello.de
  • picello.de
  • adyoo.de
  • fitundmunter.de
  • weihnachtsmarktplatz.de
  • internet-intelligenz.de
  • fynngo.de
  • maxemotion.de
  • newstag.de
  • politikexpress.de
7ads6x98y