Erlangen – Der Handballclub Erlangen hat sich mitten in der Saison neu aufgestellt – nicht sportlich, sondern organisatorisch. Erst im September hatte der Verein sein neues Präsidium gewählt, im Oktober folgte die Gründung der neuen Gesellschaft „Pro Handball Club Erlangen – Netzwerk für Spitzenhandball in Erlangen GmbH & Co. KG“. Jetzt tragen die Maßnahmen erste Früchte – auch dank der kommunikativen Unterstützung der Tennenloher Agentur hl-studios.
„Das Spiel am 6. November gegen Obernburg war wie eine Initialzündung“, so Paul Weber, der an der Umstrukturierung des HC maßgeblich beteiligt ist. „Nicht nur wegen des verdient hohen Sieges. Unsere neue Einzugszeremonie bei verdunkelter Halle hat die Spieler und Fans mit Gänsehautfeeling auf das Spiel eingestimmt. Und unsere neue Business Lounge kam super bei den Sponsoren an.“
Im Vorfeld hat der HC außerdem mit dem neuen Spielerpartnerkonzept neue Unterstützer angeworben. Einer davon ist die Kommunikationsagentur hl-studios. Geschäftsführer Alfons Loos: „Im Profisport ist ein professioneller Außenauftritt Pflicht. Deshalb unterstützen wir den Handballclub nicht nur monetär, sondern auch mit dem, was wir können: Grafikdesign, PR, Fotografie und Film. Im Gegenzug freuen wir uns, dass wir Spitzenhandball in Erlangen sehen und gleichzeitig bei jedem Spiel eine hervorragende Networking-Plattform nutzen können. So macht die Partnerschaft Sinn.“
Mehr Informationen zum HC Erlangen: www.hc-erlangen.de