Als Kölner Ehrengast richtete der ehemalige Leiter des Campus Köln, Wolfgang Hürth, anerkennende und persönliche Worte an die Absolventen und würdigte das Potential der Studenten.
Schließlich folgte der Studiengangleiter Prof. Dr. Breidenich mit einer kleinen Hommage. In einer audiovisuellen Performance arrangierte er zu jedem seiner Studenten – mit Graphic-Recording Unterstützung des Lehrbeauftragten und Mitarbeiters Holger Nils Pohl ? ein Keyvisual der Bachelorarbeit. Ein weiterer Höhepunkt dieser Ausstellung.
Im letzten offiziellen Part übernahm der Absolvent Justus Kraft das Wort. Er zeichnete in persönlichen Worten Stationen des Studiums nach und dankte der Hochschule für die vielen Erfahrungen, Möglichkeiten und Erkenntnisse.
Neben vielen Freunden und Familienangehörigen nahmen auch weitere Studenten des Studiengangs Medien- und Kommunikationsdesign sowie Studenten anderer Studiengänge teil.
Schön zu sehen war auch, dass einige Ehemalige (Alumni) der Einladung nachgekommen waren. Zudem gab es auch Interessenten aus anderen Hochschulen wie z.B. der Universität Wuppertal, FB Design. (AK)