Ein weiteres wesentliches Stilelement des neuen Corporate Designs ist die illustrative Umsetzung von Aussagen und Themen. Ziel war die visuelle Gestaltung eines Auftritts, der eigenständig ist und sich von der in der Finanzwelt üblichen und austauschbaren Fotowelt unterscheidet. Zusätzlich eröffnet das Arbeiten mit Illustrationen mehr Flexibilität bei der symbolhaften Darstellung von Kapitalmarktthemen und erlaubt eine schnelle Realisierung neuer Motive.
Die neue Imagebroschüre zeigt das aktuelle Spektrum der Illustrationen. Große Aufmacherbilder für die Kapitel „Kapital“, „Markt“ und „Kompetenz“ und zahlreiche weitere Illustrationen prägen den neuen Auftritt entscheidend und positionieren das Deutsche Aktieninstitut als modernes und aktuelles Unternehmen.
Die neue Website setzt die Illustrationen ebenfalls ein, jedoch in reduzierter Weise. Eine klare Struktur und intuitive Navigation standen bei der Konzeption im Vordergrund. Grafische Elemente werden in erster Linie als Ikons umgesetzt und dienen der besseren Führung durch die Inhalte. Konzipiert wurde ein Webauftritt mit Portal-Charakter, der sowohl umfangreiche Informationen über das Deutsche Aktieninstitut bietet als auch eine Übersicht über dessen regelmäßigen Veröffentlichungen und Veranstaltungen. Auf der Startseite wurde zu diesem Zweck ein dynamisches Fenster integriert, das die aktuellsten News, Studien und Termine zeigt.
Realisiert wurde der Webauftritt mit dem Content Management System Contao. Aufgrund der Programmierung im Responsive Design ist auch eine Version für mobile Geräte verfügbar. Eine englische Fassung der Website ist in Vorbereitung.
Konzept, Design, Web-Design, Text und Realisierung von Corporate Design, Imagebroschüre und Website stammen von Pantos.