Sternburg Bier gewinnt den ersten deutschen TNS Fanpage Award

Mehr als 20.000 Fans bewerteten zahlreiche
Facebook Marken- und Unternehmensseiten im Rahmen des TNS Fanpage
Awards 2012

Am Abend wurde im Münchener P1 auf der Messe-Party der
Marktforschungsmesse Research & Results der erste TNS Fanpage Award
für die beste deutsche Facebook Fanpage verliehen. Den Sieger-Pokal
nahm ein Unternehmensvertreter für die Biermarke Sternburg Bier
entgegen. Die Facebook Markenseite der Leipziger Traditionsbrauerei
konnte seine Fans am meisten begeistern und gewann somit den ersten
Preis. Der TNS Fanpage Award basiert zu 100 Prozent auf den Meinungen
der Fans, die vom Marktforschungs- und Beratungsunternehmen TNS
Infratest mittels Befragung eingeholt wurden.

Zu den Top 10 des TNS Fanpage Award 2012 gehören: Sternburg Bier;
Erich Weber Consulting; HITRADIO OHR; Steiger Riesenrad; Pink Box;
RATIONAL AG; Skulduggery Pleasant (Loewe Verlag); AVIA racing;
SERAMIS; Vorwerk Thermomix

TNS Fanpage Award 2012

Am TNS Fanpage Award 2012 nahmen insgesamt 231 Fanpages von
Unternehmen / Marken auf Facebook teil. Für die erstmals
durchgeführte Award-Auswertung qualifizierten sich 112 Fanpages.
Grundvoraussetzung für die Teilnahme waren mindestens 1.000 Fans auf
der Facebook-Seite des teilnehmenden Unternehmens. Mindestens 80 Fans
einer Markenseite mussten an der Befragung teilnehmen, um damit die
Facebook-Seite für die Award-Befragung zu qualifizieren. Die
Befragung fand vom 10. bis 27. September direkt auf Facebook statt.
Die Teilnahme am TNS Fanpage Award 2012 war kostenlos. Weitere
Informationen zum TNS Fanpage Award 2012 unter
www.tns-infratest.com/fanpage-award-2012

Pressekontakt:
Claudia Cramer
Senior Sales Consultant / MediaResearch
t (040) 44119 111
e claudia.cramer@tns-infratest.com

Carsten Theisen
Director / Head of Digital Centre
t (040) 44119 421
e carsten.theisen@tns-infratest.com

www.tns-infratest.com